Lohnt sich ein ACPP noch für ein 2 Jahre altes Ipad?

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
hi

hab hier ein Ipad1 mit 32GB WIFI - der Support für Reperaturen läuft diese Woche noch aus, lohnt sich dann noch ein ACPP für ca. 50€?

Viele Grüße
 
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hättest du den ACPP innerhalb des ersten (!) Jahres, das noch die Garantie (≠ Gewährleistung) abdeckt, abschließen müssen. Ergo wird das nix.

Soweit ich weiss, gibt es bei Apple keine Sonderreglung für die iPads, oder? Lasse mich aber gerne verbessern.
 
Ja, es ist richtig: Garantie gibt es nur 1 Jahr lang. Und innerhalb dieses Zeitraumes muss auch der Acpp abgeschlossen werden.
Demnach also zu spät.
 
Apple Care kann man nur innerhalb der Garantie abschliessen, und die ist auch bei iPads auf 12 Monate beschraenkt
 
alles klar... danke schön
 
ahh okay... also ich habe jetzt von der Hotline erfahren, dass das Gerät aber erst am 19.11.2010 reg. worden ist - den ACPP könnte ich also noch draufsetzen.... lohnt sich das ?
 
In meinen Augen: Ja. Weil der ACPP eben zwei (!) Jahre lang oben drauf haut und damit bei preisintensiven Reparaturen vor dem wirtschaftlichen Totalschaden bewahren kann.
 
Ist das beim iPad so, ich meine nämlich neulich mit erstaunen gelesen zu haben, dass das beim iPhone nur ein weiteres Jahr verlängert wird, finde ich irgendwie bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich habe einfach die Regelung der MacBooks, etc. auf die Tablets & Co übertragen. Wenn es so ist, wie beschrieben, würde ich natürlich auch zweimal überlegen …
 
so habe ich es auch gemacht :teeth:
 
Ein Jahr zusätzlichen Schutz, wenn man innerhalb des ersten Jahres nach Kauf registriert. :jaja:
 
na lohnt sich das dann immer noch?
 
Ärgerst du dich denn mehr über rausgeschmissene € 50 wenn nichts kaputt geht,
oder über einen wirtschaftlichen Totalschaden wenn was kaputt geht?

Für's Gewissen würde ich sagen, tu es.
 
Bis zu zwei Jahre nach dem ursprünglichen Kaufdatum deines iPad erhältst du mit dem AppleCare Protection Plan…

Und dann noch diese aetzende geduze auf Ikea Niveau, baeh.
 
Und dann noch diese aetzende geduze auf Ikea Niveau, baeh.

Das ist zwar eine andere Baustelle aber mittlerweile ja leider seuchenartig verbreitet. Es ist für mich etwas anderes, ob das "du" zur Netz-Kultur gehört, oder ob ich beim Einkaufen permanent geduzt werde. Nervt.

On-Topic: 50,– € für ein Jahr, fürs Gewissen wohl schon, v.a., wenn auch viel mobil mit dem Gerät.
 
Diese Garantie ist aber nicht zu verwechseln mit einer Versicherung. Falls du dein Gerät runterfallen lässt und es ist kaputt, greift die Garantie nicht. Allerdings so Sachen wie der Stumm-Umschaltknopf, der bei einigen schon mal kaputt ging, kriegt man ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten