IPad 2 blockiert WLan

T

ThunderByte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,
Immer wenn ich mit meinen IPad 2 in mein WLan gehe, bricht die Internet Verbindung auf meinen Laptop, meinen PC und meinen Handy ab. Verbunden bin ich noch, aber mein Internet ist weg und wenn ich neu verbinden will, geht das auch nicht. (Verbindung konnte nicht hergestellt werden).
Wenn ich mein IPad wieder aussalte geht wieder alles normal oder wenn ich meinen Router restarte.
Es funktioniert nur mehr auf meinen 2. alten Laptop (und meinen IPad).

Hat wer eine Ahnung was ich tun soll? Ein neuer WLan Router kostet ja nicht viel und ich wäre bereit mir einen neuen zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es der Router ist. Darum warte ich mal. :)
mfg
 
Du könntest mal schauen ob dein Router ein Fehlerprotokoll hat und dort mal nachschauen. Ich tippe auch auf den Router als Problemverursacher. Was ist denn Hersteller und Modell?
 
Versuch mal in den Einstellungen des Routers die WPA2-PSK incl. WPA-Kombimodus Verschlüsselung zu aktivieren.
 
Nja, ich habe sowieso nur WPA (ohne 2) weil es sonst nicht auf meiner Wii geht.
Und leider kann ich auf den Router (und den Fehlerprotokoll) von meinen Laptop auch nicht mehr zugreiffen. :( (Zeitüberschreitung)
 
Hä? Wii und WPA2 habe ich hier problemlos laufen.
 
Hey, versuch doch mal den Flughafenmodus auszustellen, dann müsste es gehen.
 
Danke für eure Antworten,
aber leider hat mein Router keinen Kombimodus und Flughafenmodus ist auch deaktiviert (aufm Ipad 2). :(
mfg
 
Vergebe mal eine IP am iPad manuell (also statisch), die in deiner IP Range vom Router liegt. Es sieht mir so aus, dass irgend etwas mit der IP nicht stimmt. Oder wenn du am iPad die IP manuell vergeben hast, schalte mal DHCP ein
 
Zurück
Oben Unten