MBP early 2011 hit Thunderbolt bring Cinema Display 23 Zoll zum flackery

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

leider habe o. g. Problem:

Das ACD geht ständig an meinem neuen MBP an und aus. Alle Updates von Apple haben keine Besserung gebracht. Es gibt unzählige Theras im Netz zum Thema, doch ich fand keine, der wirklich zu einer Lösung geführt hat.

Kann mir von Euch einer weiterhelfen? Wie stelle ich ständige Flackern ab?

Gibt es überhaupt eine Lösung?

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

heute war ich mit dem Thema Thunderbolt und ACD Display bei Gravis. Mir wurde bestätigt, dass es wohl ein Problem bei der Kombination meines ACD 23 Zoll mit meinem MBP early 2011 gibt. Allerdings kann man mir nicht helfen, da das MBP ja an anderen Bildschirmen einwandfrei läuft.

Es kann doch nicht sein, dass ich mir ein neues Display kaufen muss, nur weil ich mir ein neues MBP gekauft habe.
 
Genau das selbe Problem hat mein Vater auch!
Der hat das MacBook Pro late 2011 und ein 24" Apple Cinema Display soweit ich weiß!
Mein Vater klagt auch über einen flackernden Bildschirm!
In der macworld haben sie natürlich gesagt, dass sie über so einen Vorfall
nichts wüssten! :rolleyes:

Liegt höchstwahrscheinlich am Thunderbolt Anschluss deines MacBook Pro!
Eigentlich müsstest du eh noch eine Garantie haben, oder!?
Einfach mal vom Apple Händler einschicken und überprüfen lassen!

MfG Stephan
 
@host95

das Problem mit dem 24 zoller ist bekannt und soll laut Apple mit der letzten Firmware Aktualisierung für den Thunderbolt port behoben sein. Vielleicht schaut Dein Vater einfach mal in der Softwareaktualisierung, ob da noch Updates auf ihn warten.

Bei mir ist es ja leider so, dass Gravis sagt, es besteht zwar ein Problem, aber das besteht nur in der Kombination von meinem älteren ACD 23 Zoll mit meinem MBP 2011. Es gibt da keine Anweisungen von Apple zu dem Thema und es wird dementsprechend nichts ausgetauscht oder repariert.

Ich hoffe nun, dass ich heute nach der Arbeit noch einmal meinen alten Monitor an einem anderen Gerät testen kann, und wenn dort kein Monitorflackern auftritt, dann muss die Apple Hotline mir eine gute Erklärung für das Thema liefern.


Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten