ipad2 Virenscanner nötig?

bel

bel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Hallo, zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines ipad2,
und bei dem Surfen, Downloaden von Apps/Videos/Musik und dem Synchronisieren mit meinem imac stellt sich natürlich die Frage:
Benötigt das ipad2 einen eigenen Virenscanner (so etwas wie ClamXav für Mac OSX)?
Ich habe gehört, dass es zwar ein App gibt, das soll aber nicht viel taugen.

Danke für eure Hilfe. :D

Viele Grüße
bel
 
Schwachsinn, so was gibt es nichtmal ;) iOS basiert auf dem Sanbox Prinzip
 
Ist genau so unnötig wie einer unter OS X auf dem Mac.
Zudem gibt es wie bereits gesagt wurde nichts für iOS.
 
ipad Antivirenprogramm

Danke für die Info.

Übrigens: Das App für den ipad gibt´s doch,
nennt sich Virus Barrier ;)

Grüße
bel
 
Aha, sogenannte "Bullshit-Ware"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto87, studentdave, bassist75 und 2 andere
Seit 2007 ist man dafür verantwortlich was man anderen an Viren weiterleitet. Sollte man eine verseuchte Mail erhalten und diese dem OS nichts anhaben, man diese aber an jemanden weiterleitet und diesem Schaden zufügt....bla bla bla........
 
Kann er mich mal hinten rum.
 
Ist genau so unnötig wie einer unter OS X auf dem Mac.
Zudem gibt es wie bereits gesagt wurde nichts für iOS.

Im Falle von iOS mag das stimmen. Für Mac OS X gibt es jedoch sehr wohl Viren. Natürlich kommt es auch immer auf dad Verhalten und die Dummheit der User an. ;)
 
Ist genau so unnötig wie einer unter OS X auf dem Mac.
Zudem gibt es wie bereits gesagt wurde nichts für iOS.

Im Falle von iOS mag das stimmen. Für Mac OS X gibt es jedoch sehr wohl Viren. Natürlich kommt es auch immer auf dad Verhalten und die Dummheit der User an. ;)
 
Gibt keine Viren für OS X. Bis jetzt nur 2 Trojaner die man installieren muss.
 
Das ist von 2006. Die Datei wurde "zugespielt" und in freier Wildbahn schon gar nicht gefunden.
Und eine Funktion hatte das Teil auch nicht.
 
Und trotzdem zeigt dies die Möglichkeit auf, dass es Viren für Mac OS X gibt ;)
 
Theoretisch. Bisher alles Kiddy Zeug.
 
Also das es noch kaum (keine stimmt nämlich nicht) Viren und Trojaner für den Mac gibt ist wohl in erster Linie dem im vergleich immer noch geringen Marktanteil gegenüber der PC Konkurrenz zu begründen. Zudem werden die Macs eher selten im Büro, Verwaltungsapparaten oder gar im Finanzwesen der Firmen eingesetzt so das man salopp behaupten kann, Viren oder/und Trojaner für den Mac zu entwickeln ist für kriminelle Zwecke (noch) nicht rentabel.
Dennoch halte ich es für bedenklich wenn man blauäugig davon ausgeht, auf dem Mac gab es so etwas nicht und wird es auch nie geben. Die wenig bekannten "Antivirenprogramme" wie z.b. Sophos sind zudem in der Regel kostenlos und es schadet meiner Meinung nach nicht mit mit diesen gelegentlich mal seine Daten zu überprüfen.

Für das iPad sind mir solche "Virenscanner" auch noch nicht bekannt, aber zu einem sind diese Geräte noch vergleichsweise neu auf den Markt und zudem werden diese bislang wohl noch weniger als die Macs dazu verwendet um "kritische" Informationen darauf speichern. Dennoch, von Sicherheitslücken im IOS das dadurch angreifbar wäre wurde in den letzten Jahren auch immer wieder mal berichtet.
 
Wenn du dir eine Illegale iWork kopie runter lädst bist du ja selber schuld, und hast den Trojaner verdient!

Zumal man doppelt dämlich ist eine iWork Kopie zu laden, da man auch einfach die iWork Trial von der Apple HP mit einer Serial aus Netz hätte nehmen können... :crack:
 
Zumal man doppelt dämlich ist eine iWork Kopie zu laden, da man auch einfach die iWork Trial von der Apple HP mit einer Serial aus Netz hätte nehmen können...

Das noch dazu :D
 
Also das es noch kaum (keine stimmt nämlich nicht) Viren und Trojaner für den Mac gibt ist wohl in erster Linie dem im vergleich immer noch geringen Marktanteil gegenüber der PC Konkurrenz zu begründen.

Ja. Diese Aussage gibt es schon ewig. Wirklich stimmen tut sie aber nicht.
 
War das Thema nicht Virenscanner für iPad 2? :rolleyes:
Immer wieder das gleiche! Ein User stellt ne Frage zu einem Programm, und schon ist man auf Seite zwei bei einem ganz anderen Thema!
Herrlich... :D
 
Zurück
Oben Unten