Anonym Surfen und Aktiv im Netz sein.

J

JustApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Community,

Ich habe da mal eine Spezielle Frage zum Thema IP-Adresse verbergen.

Und zwar ich hab meinen iMac mittlerweile zu einer Festung gemacht das ich (nicht wie bei Windows) gehackt oder viren/malware/phishing und so einen dreck mir einfange.
Was mir jetzt noch fehlt bzw. Praktisch wäre ist ein Programm das meine IP-Adresse für jegliche internet seiten oder sonstiges verbergen tut. Das ich sozusagen Anonym unterwegs bin und meine Ruhe beim Arbeiten und zocken habe.

Wenn es sowas für LION bzw. generell für mac gibt und ihr euch da auskennt währe ich sehr Erfreut wenn ihr mich aufklärt. ;-)

Mfg. JustApple:cool:
 
Was mir jetzt noch fehlt bzw. Praktisch wäre ist ein Programm das meine IP-Adresse für jegliche internet seiten oder sonstiges verbergen tut.
Na, das sollte für einen Experten, der seinen iMac in eine Festung verwandelt hat, doch eigentlich kein Problem darstellen. ;)

Systemeinstellungen → Netzwerk → Netzwerkanschluss links markieren → Zahnrad unten links → Dienst deaktivieren → dies solange wiederholen bis alle Dienste deaktiviert sind → jegliche Internetseiten bekommen Deine IP nicht mehr mitgeteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle, Thomas76 und LosDosos
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle, otuerpe und ZoliTeglas
::lach::
Ich sitze hier und habe vor Lachen Tränen in den Augen! Herrlich! JustApple....Du hast mir den Tag gerettet!
 
Tor Netzwerk. Viel Spaß beim rasanten Surfen ;-)

Ansonsten empfehle ich mal die Lektüre über OSI-Schichten 3-5, TCP/IP und so. Aber Du wirst das ja kennen...
 
Wie der Vorredner schon schrieb, dafür ist Tor am besten geeignet. Vorher aber bitte schlaumachen, wie Tor funktioniert und was man tunlichst nicht machen sollte. Bei manchen Fehlern kann Dir auch eine Festung nicht helfen.

Gruß B.
 
Bzgl. Tor und möglicher Probleme guckst Du hier. Ist zwar etwas älter, manche Grundprobleme bestehen aber nach wie vor. Und man sollte immer aufpassen, dass man nicht Interessen hat, die gewisse Hacker-Gruppen und die Firefox-Entwickler nicht mögen (Nein, ich mag auch keine Pädophilen, aber wer weiss, wer das nächste Mal angegriffen wird)…
 
meine IP-Adresse für jegliche internet seiten oder sonstiges verbergen tut. Das ich sozusagen Anonym unterwegs bin

Da gibt es nur genau eine Möglichkeit: gar nicht erst ins Internet einwählen.

Ein vollständiges Verbergen Deiner IP bedeutet, dass keine Kommunikation mit anderen Rechnern möglich ist. Schau Dir noch mal genau an was Du wirklich willst, eventuell kann dir einer der vielen ProxyDienste oder eben wie bereits erwähnt Tor behilflich sein.

Aber HighSpeed oder "Zocken" wie Du geschrieben hast, kannst Du dir mit jeder dieser Möglichkeiten gleich wieder aus dem Kopf schlagen.

Mach Dich vielleicht mal schlau wie die Kommunikation im Web funktioniert (Stichworte: TCP/IP, OSI-Modell, usw) dann wird dir schnell klar, dass "IP für jeden verstecken" einfach nur eines bedeutet: kein Internet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas76, Udo2009 und Szorcc
Und genau wegen so einem Unsinn sag ich in jedem Thread über Firewalls in denen ich schreibe, dass Firewalls nur etwas für Leute sind, die sich zumindest grundlegend mit TCP/IP und Netzwerken auskennen. <seufz>
 
Anonymen VPN Dienst mit paysafe und co kaufen und gut ists.

Dennoch sage ich mal Trollalarm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jokkel
...der TS hat sich ja auch keine einziges Mal wieder gemeldet, von daher könntest Du Recht haben... ;)

Traurig aber wahr ist, dass die wenigsten die das Internet nutzen auch nur den Hauch einer Ahnung haben, was das Netz ist, was Sicherheit/Privacy/Anonymität im Netz bedeutet (oder eben nicht). Ich habe regelmässig mit wirklich gebildeten Leuten zu tun und selbst bei diesen ist es oft grausame Realität wie naiv manch einer mit dem Internet umgeht. Da will ich gar nicht erst wissen was all die DAUs und tatsächlich Ungebildeten für Vorstellungen haben... :schauder:
 
Ein DAU (oder luser/lamer) zu sein, hat ja auch nix mit dem Bildungsgrad oder der Intelligenz des Benutzers zu tun, sondern beschreibt ja nur das Wissen/die Erfahrung im Umgang mit Computer-Technologie (Hardware, Software, Netzwerk, etc.). Deshalb können auch hochgebildete Menschen trotzdem DAUs sein. Selbst ausgesprochene Computer-Experten können bei einzelnen Themen DAUs sein. So mag man sich im Thema "Security / Internet" super auskennen aber ein totaler WoW-DAU sein…
 
Ein DAU (oder luser/lamer) zu sein, hat ja auch nix mit dem Bildungsgrad oder der Intelligenz des Benutzers zu tun, sondern beschreibt ja nur das Wissen/die Erfahrung im Umgang mit Computer-Technologie (Hardware, Software, Netzwerk, etc.). Deshalb können auch hochgebildete Menschen trotzdem DAUs sein.

Nichts anderes schrub ich doch... selbst bei "gebildeten und/oder intelligenten Menschen" ist man oft erstaunt wie naiv manch einer mit der Materie umgeht... und ja, Naivität hat ebenfalls nicht viel mit Bildung zu tun... ;)

...übrigens... von WoW hab ich auch keine Ahnung. (Für mich ist ein Computer ein Arbeitsgerät, keine Spielwiese.) :crack:
 
Systemeinstellungen → Netzwerk → Netzwerkanschluss links markieren → Zahnrad unten links → Dienst deaktivieren → dies solange wiederholen bis alle Dienste deaktiviert sind → jegliche Internetseiten bekommen Deine IP nicht mehr mitgeteilt.

Ich persönlich finde deine Witz-Antwort sinnlos.
 
Ich fand die Antwort top! Hat mir sehr geholfen. Mein Mac ist jetzt sicher und zum Surfen nehm ich meinen Windows Pc
 
Zurück
Oben Unten