XBox - XBox Live ???

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Bin jetzt fest entschlossen mir ne XBox zu holen da mir die Zockerei doch als Abwechslung bisl fehlt. Und immer UT2004 macht auch nicht wirklich Spass.

Jetzt zu dem fraglichen Part. Momentan häng ich mit meinem G5 direkt am DSL Modem, um den Kauf eines Routers komm ich dann nicht drumrum wenn ich ins Netz will seh ich das richtig?

Was hat es mit diesem XBox Live zu tun was es da für 59 EUR gibt? Muss ich das zwangsläufig haben um online zu zocken?


mal.
 
Noch was ;-)

Ich als armer Student hab ja nur so nen v35cm Zwergen Fernseher. Gibts ne Möglichkeit das auf meinem Monitor auszugeben?
 
Wie kommt denn Dein Modem in den G5? Doch auch mit einem Ethernet-
Kabel? Falls ja, kannst Du Dir für ein paar Kröten ein Ethernet-Hub kaufen
und fertig, bei mir funzt das prima.

Meine Leitung ist teilweise nicht super-konstant. So kann es mühsam werden, wenn ich zocke und meine Frau dicke im iNet surft oder wenn
sehr grosse Downloads laufen (ist aber sehr selten vorgekommen).

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt eine VGA-Box um die Xbox
an einem Monitor anzuschliessen. Wie gut das funzt etc. weiss ich aber
auch nicht.

cheers
 
Ja, es gibt definitiv eine VGA Box. Damit bekommt man bei diversen Titeln (die das unterstützen) auch eine sehr viel höhere Auflösung hin, als auf einem normalen TV.

Um online zu gehen, brauchst Du entweder eine Tunnel-Software, die der XBox vorgaukelt, per System Link mit anderen XBoxen verbunden zu sein. Das gibt es meines Erachtens für Win und für Linux..bis jetzt!

Andere (offizielle) Variante ist eben XBox Live. Der Online-Dienst der XBox. Kreditkarte ist Vorraussetzung. Bietet mehr integrierte Funktionen, als solch eine Tunnel-Software und ist bequemer.
 
es gibt auch ne tunnel software für mac osx mit dem namen aquaduct
 
Mir fehlt hier bisl das Verständnis...wenn xbox, g5 und modem am hub hängen fondet dann osx das modem?
Und an der xbox geb ich als gateway den g5 an wo der tunnel läuft?
 
Aber vorsicht, die Tunnel-Varianten haben massiv mehr Lags als das normale Xbox LIVE Packet!

LIVE ist angenehmer mit der Friendlist etc. Entweder ganz oder gar nicht.
 
JoyZ schrieb:
Aber vorsicht, die Tunnel-Varianten haben massiv mehr Lags als das normale Xbox LIVE Packet!

LIVE ist angenehmer mit der Friendlist etc. Entweder ganz oder gar nicht.
ja aber leider funktioniert xbox live nicht mit gemoddeten boxen da MS die zusäzlichen partionen erkennt scannt und den account dann bannt :mad:
 
Also ich hab die XBox heut geholt, hab irgendwo noch nen Switch rumliegen da schau ich mal ob das funzt...
 
Tjaa nun isse dran und geht doch nicht. Kann die Box nichtmal anpingen. Brauch die zufällig ein Crosslink Kabel?
 
Willst Du nun die X-Box direkt am Router anschließen, oder über Aquadukt zocken?

Wenn Du über Aq... willst, so musst Du im Game "System Link" auswählen. Erst dann wird es freigeschaltet.

Besser aber ist Live direkt. Kauf Dir ein Starterpaket, Halo 2, PGR 2 oder so.. das ist wesentlich günstiger, als direkt Live bei MS zu ordern. ;)
 
Ich hab jetzt erstmal 2x2 Monate Testabo bei NFSU2 dabeigehabt...das wollt ich schon erstmal nutzen dann seh ich weiter.
Die XBox hängt am Switch und nimmt meinen Mac als Gateway weil ich keine Lust hab mir extra deswegen nen Router zu kaufen.
Nur kann ich die XBox nichtmal anpingen deshalb stellt sich mir die Frage CrossLink oder normales Kabel.
 
Malcolm schrieb:
Nur kann ich die XBox nichtmal anpingen deshalb stellt sich mir die Frage CrossLink oder normales Kabel.
Icke wees nich... :(

Hab einfach irgendein Ethernetkabel bei mir genommen und es funzte rein zufällig.

Aber online biste jedenfalls....
 
Wo ist Euer Problem? Die Box kann man direkt, über den Mac, oder über den Router anschließen. XBox live-Paket kaufen, freischalten, Spass haben.
Ohne Headset (beim Paket dabei) machts eh keinen Sinn.
Gruß Ralf
 
Nee ich bin eben nich online. Selbst wenn man die xBox die verbindung prüfen lässt sagt es No.
Hab ja auch nicht mal ein Lämpchen am Switch an also scheint wohl irgendwas nich zu stimmen.
 
Also, im Normalfall brauchst du kein Crossover-kabel. Bin mir aber auch nich sicher ob das zwingend die beste Lösung ist das ganze über en ac laufen zu lassen. Erstens verbraucht das ewig mehr Strom als ein Router und zweitens sind solche Tunel-Geschichten immer mehr als nur aufwändig für so eine popelige Xbox. Also ich habe meine zwei Xboxen einfach an den Router angeschlossen (natürlich mit fester IP) und fertig war das ganze. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, versuch doch einfach mal einen DLink Di-604 aufzutreiben. Habe eine Menge bekannte die alle mit diesem Router Xbox Live spielen un dich selbst benutze auch einen DI-614+ (hat noch die Wlan-Funktion). Ach ja, per Wlan kann man das ganze auch relativ unproblematisch einrichten, jedoch hast du dann echt üble Ping-Zeiten. eine große Leitung ist mittlerweile bei Xbox Live auch angesagt (Hosten mit einer normalen 1024er LEitung ist meistens ziemlich unmöglich). Ansonsten kannst du ja mal unter http://www.live-xbox.de nachsehen ob da noch was zu diesem Thema zu finden ist.
 
ralfinger schrieb:
Wo ist Euer Problem? Die Box kann man direkt, über den Mac, oder über den Router anschließen. XBox live-Paket kaufen, freischalten, Spass haben.
Ohne Headset (beim Paket dabei) machts eh keinen Sinn.
Gruß Ralf

Ich kann sie halt nicht an den Mac anschliessen weil der nun mal nur eine Ethernetschnittstelle hat und er ja auch irgendwo die Verbindung zum Netz herbekommen muss...deshalb alles am Switch nur der Kanal wo die Box dranhängt zeigt keinerlei Funktion.
 
So jetzt leuchtet zwar die Lampe am Switch aber ich kann die Kiste immernoch nicht anpingen und wenn ich von der XBox versuche zu verbinden meint er der Gateway wird nicht gefunden. Der ist aber richtig (IP meines Mac) eingestellt)
 
So nun is es alles geklärt. Am Router wird kein Cross Over Kabel benötigt. Hängt die XBox allerdings an nem Gateway braucht man ein Xross Over.
Wieso bei mir nix geht ist mir jetzt auch klar geworden. Mein Mac eokommt IP und Subnetzmaske von Arcor. Da sich die XBox in ner anderen MAske befindet werd ich auch kein Connect zwischen Box und Mac hinbekommen.

Also Router kaufen und alles funktioniert...
 
Also ich kann dir den Router "WGT624GR" von Netgear emfehlen, der funzt mit xBox Live 1A.

Denn:
Nicht alle Router funktionieren problemlos mit xBox Live.

Und:
Ich würde DHCP ausschalten und der xBox eine feste IP geben.

So hab ich das Ding innerhalb von ein paar Minuten zum laufen bekommen.
Einfach bei den xBox Netzwerkeinstellungen die xBox-IP und alle sonstigen benötigten Daten eingeben und *zack* schon funzt es.

Wenn du online bist, kannst du mich ja mal auf deine xBox-Live-Freundesliste setzen, mein Gamertag lautet "NetNic". ;)
 
Zurück
Oben Unten