iPod Nano 1. Generation Batteriefehler Austauschprogramm

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6.894
Reaktionspunkte
2.180
Da hier der ein oder andere vielleicht noch einen Nano der ersten Generation benutzt, hier mal der Hinweis, dass Apple festgestellt hat, dass einige Modelle Probleme mit der Batterie haben. Diese kann überhitzen und damit das Gerät zerstören. Ein Austauschprogramm von Apple wurde eingerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio, toto, Pas911 und eine weitere Person
Nicht schlecht. Sieht so aus als würde mein alter Nano noch ein paar weitere Jahre seinen Dienst tun. :)
 
Nach sechs Jahren.. wow. Aber wo hat Apple jetzt plötzlich so viele alte Geräte zum Tausch her? Oder bekommt man einen aktuellen Nano, wenn man seinen alten einschickt? Irgendwie wäre das ein schlechter Tausch.
 
Da es 6 Wochen dauert bis man Ersatz bekommt, vermute ich stark, dass dafür extra noch mal welche produziert werden. Sie werden allerdings nicht personalisiert (heißt wenn man eine Gravur hatte, bekommt man diese nicht auf's Austauschgerät).
 
Nach sechs Jahren.. wow. Aber wo hat Apple jetzt plötzlich so viele alte Geräte zum Tausch her? Oder bekommt man einen aktuellen Nano, wenn man seinen alten einschickt? Irgendwie wäre das ein schlechter Tausch.

Beim japanischen Austauschprogramm letztes Jahr wurden wohl tatsächlich (1st-gen) Nanos gleicher Art zurückgesendet. Hoffe mal, dass das hier auch der Fall ist. :) Andernfalls müsste Apple das doch eigentlich auch erwähnen?!
 
und ich hab meinen weggeschmissen....
 
Der Nano war damals mein erster iPod. :) Hab den deshalb noch und vorhin im Austauschprogramm angemeldet und eine Bestätigungs-Mail von Apple erhalten.
 
Glaube ich nicht, denn dann würde die Gravur nicht verloren gehen
Du bekommst natürlich nicht Deinen, sondern _irgendeinen_ anderen der zurück kommt. Daher ja der Hinweis auf die fehlende Gravur und der Hinweis, dass Du _nach_ der Ankunft von Deinem 6 Wochen warten musst
 
Du bekommst natürlich nicht Deinen, sondern _irgendeinen_ anderen der zurück kommt. Daher ja der Hinweis auf die fehlende Gravur und der Hinweis, dass Du _nach_ der Ankunft von Deinem 6 Wochen warten musst

Das glaub ich nicht. Die 6 Wochen sind ein Zeit-Puffer, um zu sehen, wieviele ihren Nano im Austauschprogramm anmelden. Und ein Batterietausch beim Nano 1st Gen ist sehr aufwändig. Schaun mer mal. :)
 
Und löscht ihr den Inhalt des iPods?
 
Ich habe meinen auch mal wieder ausgegraben. Vielleicht hält er dann weitere 6 Jahre :D
Morgen mal schauen wie ich das Ding wieder lösche :)
 
meiner hängt auch nach Jahren mal wieder am Rechner - "very low battery". Da er ja immer mit Folien abgeklebt war, hat er jetzt noch ein tadelloses Aussehen und ich überlege fast, ob ich ihn wirklich zurückschicke. Nach so langer Zeit immer noch ein geiles Stück Design!
 
Also mein iPod Nano wurde akzeptiert. Allerdings warte ich schon 5 Minuten auf das Bestätigungsmail. Dauert das immer so lange?
Und man bekommt von Apple tatsächlich einen Karton zugeschickt?
 
Zumindest damals als ich meinen iPod Touch habe tauschen lassen, hat Apple per UPS den Versandkarton samt Versandtasche zugeschickt.
 
@fx1 dauerte bei mir einige stunden bis zur bestätigung
 
Wenn ich mich einloggen um den "Repair Status" einsehen zu wollen,
steht dort nur "Step 1 - Request: Status: Service requested"

Wurde der iPod also für das Umtauschprogramm akzeptiert oder nicht?
 
YAY! Unser is auch drin und wird getauscht! Die Batterie is seit Jahren defekt, aber ich konnte mich nicht von ihm trennen :freu:

Aber ich hab schiss, dass sie mir nen schwarzen oder gar nen neueren nano zurück schicken :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich einloggen um den "Repair Status" einsehen zu wollen,
steht dort nur "Step 1 - Request: Status: Service requested"

Wurde der iPod also für das Umtauschprogramm akzeptiert oder nicht?
Wenn du nach der Prüfung deiner SN zur Eintragung deiner Daten beim Austauschprogramm weitergeleitet wurdest und du eine E-Mail von Apple erhalten hast, ist dein iPod für den Ersatz qualifiziert. "Service requested" heißt, dass du den Service angefordert hast.
 
Zurück
Oben Unten