Probleme mit Antivirenprogrammen etc.

F

FlyingFish

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe eine kleine Reihe von Problemen, und zwar;
Letztens habe ich dummerweise auf einen Koobface Link bei Facebook geklickt, Safari hat die Datei sofort heruntergeladen, ich hab sie direkt gelöscht und den Papierkorb sicher entleert. Danach war ich noch etwas beängstigt, und habe mir zu Sicherheit ClamXav runtergeladen, hat nirgendwo etwas gefunden.
Gestern ist dann in meinem Benutzerorder eine '.bak' Datei aufgetaucht, hatte ich vorher noch nie gesehen, nichts. Kenne ich nur von Windows als Back-Up bzw. Sicherungsdatei. Und heute habe ich dann einen 'Crash Report' im Papierkorb gefunden, hat das was mit dem ganzen zu tun?
Ich weiß weder was das mit der 'bak' Datei soll, noch der 'Crash Report' im Papierkorb. Ich bin total ratlos..
 
Lies doch mal den CrashReport, dann weißt du von welchem Programm er kommt. Hat die .bak-Datei auch einen Namen vor dem Suffix? Lässt sich daraus die Programmherkunft erkennen?
 
Also die Crash Reporte sind Back Up's von meinem alten iPhone, aber die Dateien kann ich nicht öffnen, weil sie nicht gefunden wurden, vor allem wundert's mich, dass das im Papierkorb auftaucht.

Die .bak Datei hieß sowas wie 'Untitled0_' hab sie aus Versehen gelöscht, aber ich konnte bei Informationen auch gar nichts dazu finden. Was mir nur aufgefallen ist, sie wurde in der gleichen Zeit erstellt in der ich eine Datei heruntergeladen habe, dann hab ich gleich noch mal eine geladen, um zu schauen ob dann auch eine .bak Datei entsteht, aber das war nicht der Fall.
 
Dateien die im Papierkorb liegen kann man nicht öffnen. Musst sie erst wo anders hin verfrachten (z.B: deinen Desktop).

Aber abgesehen davon haben diese Vorkommnisse wohl weder was mit einem Virus oder anderem Schädling, noch mit ClamXav zutun.
 
Das hab ich ja gemacht, an den Dateien waren aber auch Ausrufezeichen..

Aber naja, ich bin für's erste beruhigt, werd mich melden, falls wieder so etwas passieren sollte.

Vielen vielen Dank !
 
Zurück
Oben Unten