Anti Viren Programm MAC OS X

M

morevisions

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Mac OS X 10.6.4 mit virtueller Windows-Oberfläche (Parallels-Desktop) und brauche dringend ein Anti-Viren Programmwelches beide Systeme (Mac und Windows) "abgreift"...kann mir jemand was empfehlen?...kenne mich da 0 aus...


thx,

Michaela
 
hmm, ich weiss nicht ob das möglich ist, dass beide Oberflächen geschützt sind.

Für Mac gibt es gratis: Sophos und für Windows gibt es gratis AntiVir...
 
Für Mac brauchst du nicht.
Für Windows ist Kaspersky bei Parallels dabei.
Zudem solltest du dein OS X mal updaten. 10.6.4 ist uralt.
 
Ich würde nur einen Scanner unter Windows installieren :

Microsoft Security Essentials.

Gut, performant, stabil, kostenlos.
 
Weil es keine Viren dafür gibt. Aber das weißt du ja und willst mal wieder provozieren damit du eine geistreiche Antwort geben kannst.
 
Weil es keine Viren dafür gibt. Aber das weißt du ja und willst mal wieder provozieren damit du eine geistreiche Antwort geben kannst.
aber es gibt zahlreiche windows-viren, mit denen er in kontakt kommen und diese verbreiten kann. ich glaube, genau das will er ja gerade verhindern, siehe ausgangsposting.
 
und die trennung zwischen OS X und windows in parallels aktivieren, damit ein windows schädling sich nicht auch unter OS X ablegt...
da tut der zwar nichts, aber muss ja trotzdem nicht da rum liegen...
 
aber es gibt zahlreiche windows-viren, mit denen er in kontakt kommen und diese verbreiten kann. ich glaube, genau das will er ja gerade verhindern, siehe ausgangsposting.

Dann schreib ihr das doch und frag nicht doof rum ;)
 
Die Diskussion kann ja noch lustig werden :D

Soll ich da auch mit einsteigen? Mmmmmhhhmmm. Ach was solls.

Ich hab ewig keinen Virenschutz auf meinem Mac genutzt, bis vor einem knappen halben Jahr eine Kaspersky Mac Lizenz geschenkt bekommen hab. Tja und seit dem läuft das Ding ohne das ich es merke und damit ich nicht als Wirt fungiere, ist mir das Teil ganz recht :D
 
Danke allen für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten