Ipad 2 erkent W-Lan-Netz, verbindet sich aber nicht

O

OceanSoul

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem neuen iPad und konnte aus sämtlichen Infos aus dem Netz leider keinen für mich passenden Extrakt ziehen und hoffe, dass ihr mir Schritt für Schritt bei der Problemlösung helfen könnt. Ich werde sonst noch irre!

Mein Problem:
Mein IPad 2 WiFi 3G erkennt mein Heimnetzwerk und fragt mich nach dem Passwort. Nach Eingabe des Passwortes kann jedoch keine Verbindung hergestellt werden. Wenn ich im Router-Setup WPA2 einstelle, funktioniert das IPAd, aber mein Desktop-PC nicht mehr. Stelle ich alles wieder zurück,geht der PC, aber das IPad verbindet sich nicht mehr.

Ein paar Infos:
- Ich habe ein Arcor DSL W-Lan Modem 200 mit WPA-PSK-verschlüsseltem Netz
- Recher ist ein HP Desktop PC mit Windows XP Servicepack 3
- mein HTC-Smartphone und der Rechner meiner Freundin können sich problemlos im Netz anmelden; Passwort eingeben, rein in Netz
- das IPhone meiner Freundin kann es, wie das iPad, leider auch nicht
- laut Router-Menü ist mein MAC-Filter nicht aktiv

Habt ihr einen Lösungsvorschlag, ohne gleich einen neuen Router kaufen zu müssen? Das muss doch eine Lösung geben?

Besten Dank vorab
 
Was passiert den wenn du mal kurz testweise die Verschlüsselung am Arcor Router komplett abschaltest, kann sich dann das iPad/iPhone verbinden ?
Versuch mal in deinem Router die WPA2-PSK incl. WPA-Kombimodus Verschlüsselung zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt danach, das sich der Router den Kanal 12 oder höher ausgesucht hat.

Geh mal in den router und setze den Kanal auf 11 oder das Limit auf 11. Dann kann sich Apple Hardware auch wieder verbinden.

Wazup
 
Was passiert den wenn du mal kurz testweise die Verschlüsselung am Arcor Router komplett abschaltest, kann sich dann das iPad/iPhone verbinden ?
Versuch mal in deinem Router die WPA2-PSK incl. WPA-Kombimodus Verschlüsselung zu aktivieren.

Das war es! Ich hatte vorher nur WPA2 versucht und dann nicht weiter herumexperimentiert. Aber nun ist es so, dass das iPad recht oft die Verbindung zum Netz verliert. Davon liest man ja auch öfters...
 
Zurück
Oben Unten