FCP X: Probleme beim Import aus Medienübersicht!

Rettrambo112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wende mich an euch da ich keine Möglichkeit gefunden habe den Apple Support zu nutzen. Irgendwie finde ich keinen kostenlosen Email Support. Naja aber nun zu meinem Problem.

Wenn ich Videos welche in Aperture liegen über die Medienübersicht einfüge, habe ich unter FCP X nur eine schwarze Videospur. In der Medienübersicht Vorschau spielt das Video ohne Probleme ab.
Exportiere ich das Video aus Aperture und importiere es dann anschließend gibt es auch keine Probleme.

Hat irgendeiner einen Tipp für mich. Würde vor allem die ganzen Kurzfilme welche mit der Kompaktkamera aufgenommen wurden über Aperture mit den dazugehörigen Bildern verwalten.
Beim import der Fotos gibt es auch keine Probleme.

Viele Grüße
Xasers
 
… Kurzfilme welche mit der Kompaktkamera aufgenommen wurden …*

Eindeutig ein Codec Problem …*
Gerade Knippsen nehmen ja 'in allem Möglichen' auf …*

Was sagt denn der QTplayer, Apfel-i zu den Aufnahmen?
 
Eindeutig ein Codec Problem …*
Gerade Knippsen nehmen ja 'in allem Möglichen' auf …*

Was sagt denn der QTplayer, Apfel-i zu den Aufnahmen?

Hi k_munic,

das dürfte es eigentlich nicht sein. Ist bei allen Videos so. Auch vom iPhone und das wird wohl kompatibel sein. Sind 720p in H264.
Sonst laufen die ja über all, auch in FCP X. Nur halt nicht wenn ich über den Weg der Medienübersicht gehe. Wenn ich sie normal mit FCP X importiere laufen sie ohne Probleme.
Deswegen verstehe ich das nicht. Mir kommt auch keine Idee was ich da anstellen soll.

Grüße
Xasers
 
Zurück
Oben Unten