IMovie Hilfe funktioniert nicht richtig

H

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
Hallo,
ich habe festgestellt, das sich die "Hilfe" in iMovie bei mir nicht richtig aufrufen lässt. Wenn ich ein Wort in der Suchfunktion eingebe, erscheinen zwar einige Themen, aber dann komme ich nicht weiter. Das Fenster bleibt leer. Und mir ist aufgefallen: Obwohl ich den Cursor im Hilfe-Fenster bewege, ist er wahrscheinlich auf einem unter dem Fenster liegenden Projekt aktiviert. Denn das bewegt sich.
Würde es Sinn machen, das Programm neu zu installieren? Und was passiert dann mit meinen Ereignissen und Projekten?
 
Ja schon..... vielen Dank. Ich hätte sie aber doch ganz gerne im Programm integriert.
 
... Würde es Sinn machen, das Programm neu zu installieren? ...

Auf keinen Fall!
Zum Einen, weil nix Sinn 'macht' , sondern immer nur hat oder ergibt ;)

Zum Zweiten:
  • Beende iM
  • im Finder, 'Häuschen', Library/Preferences ...
  • da die Datei com.apple.iMovie(x).plist 'greifen' und in den Müll ziehen (x=Zahl oder 'app')
 
Ich habe deinen weisen Rat befolgt und eine "com.apple.iMovie8.plist" Datei gegriffen und in den Müll gezogen. Habe aber iMovie´11 oder 9.0.4. Und ich hab im Finder noch eine "com.apple.iMovieApp.plist" übrig. Soll die denn auch weg?
Oder hat, macht, ergibt das keinen Sinn? ;) Bis jetzt hat sich nämlich noch nichts geändert.
 
Intern ist 8 = 9 und app = 11 ...
ALLES in die Tonne!

Welches iM verwendest DU denn?
 
Ich verwende iM 11 (s.o.) Hatte alles in der Tonne. Danach habe ich angstvoll meine Projekte gesucht, sie aber dann durch aufklappen mit dem kleinen Dreieck wieder gefunden. Sonst ist alles unverändert. Dann werde ich wohl doch die Hilfe als pdf laden müssen. Wenn ich sie brauche..
 
... Dann werde ich wohl doch die Hilfe als pdf laden müssen. ..

Gleiche Übung wie oben:
'Häuschen'/Library/Preferences ...

com.apple.helpviewer.plist
in die Mülltonne.

Neustart/iM/Hilfe und … ?
 
Sorry.... musste arbeiten.
Geht auch nicht. Hilfe ist leer.
 
Sooo.... der Vollständigkeit halber: Ich habe die (recht simple) Lösung des Rätsels. Im Suchfenster sollten "alle Bücher" angewählt sein. Dann klappts auch mit der Hilfe.
Vielen Dank an alle!


..jetzt müßte ich nur noch wissen, wie man hier einen Screenshot einfügt. Dann könnte ich das auch zeigen....
 
Zurück
Oben Unten