Lohnt ACPP für den Verkauf?

opiate

opiate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
944
Reaktionspunkte
53
Hallo MU's

mein iPad 1 wird ende November 1 Jahr alt. Das heißt ich habe nur noch wenig Zeit mich zu entscheiden ob ich mir den ACPP noch dazu hole.
Dabei stellt sich mir NICHT die Frage ob sich das lohnt wegen Garantie usw. sondern eher ob es sich lohnt den noch abzuschließen wenn man das Gerät innerhalb des nächsten Jahres verkaufen will.

So ist das Teil noch TipTop, nur der Home Button geht ab und zu etwas schwer, aber das soll ja ein bekanntes Problem sein und tritt in letzter Zeit immer seltener auf. Optisch isses wie neu.

Also was meint ihr, AppleCare kostet zwischen 60 und 80 Euro fürs iPad, kommt das Geld beim verkauf in 5-6 Monaten wider rein? Oder ist es Käse den nur dafür abzuschließen?

Gruß
 
Also was meint ihr, AppleCare kostet zwischen 60 und 80 Euro fürs iPad, kommt das Geld beim verkauf in 5-6 Monaten wider rein? Oder ist es Käse den nur dafür abzuschließen?

Nö, der Mehrpreis, den du beim Verkauf erzielst, wird die 60-80 Euro für ACPP nicht decken.
 
Mehrpreis, den du beim Verkauf erzielst, wird die 60-80 Euro für ACPP nicht decken.

Die Verkaufswahrscheinlichkeiten, mit dem Argument der "Absicherung", erhöhen sich natürlich schon.
 
So ist das Teil noch TipTop, nur der Home Button geht ab und zu etwas schwer, aber das soll ja ein bekanntes Problem sein und tritt in letzter Zeit immer seltener auf

Habe aus diesem Grund mein iPad gerade noch innerhalb der einjährigen Garantie getauscht. Das neue Gerät funktioniert nun wieder einwandfrei. Ich kann Dir nur empfehlen dieses auch zu. Ich habe auch gezögert, da es nur sporadisch auftrat und ich auch dachte, dass es vielleicht an der Software liegt. Lag es aber nicht. Daher mein Tipp: Tausch das Ding schnell aus!
 
Die Verkaufswahrscheinlichkeiten, mit dem Argument der "Absicherung", erhöhen sich natürlich schon.

Verkaufwahrscheinlichkeiten? :kopfkratz:
Also bei z.B. eBay hat er eine 100%ige Verkaufswahrscheinlichkeit ... was ist denn das für seltsames Argument?
 
Habe aus diesem Grund mein iPad gerade noch innerhalb der einjährigen Garantie getauscht. Das neue Gerät funktioniert nun wieder einwandfrei. Ich kann Dir nur empfehlen dieses auch zu. Ich habe auch gezögert, da es nur sporadisch auftrat und ich auch dachte, dass es vielleicht an der Software liegt. Lag es aber nicht. Daher mein Tipp: Tausch das Ding schnell aus!

Ich hab dafür eigentlich auch schon alles "vorbereitet" also schon beim Support angerufen und die Sache so gut wie fest gemacht.
Ich bin mir nur noch unsicher, weil meins ja nun echt immer in der Silikonhülle war und ne Folie aufm Display hat und damit Optisch wie Neu ist (was wider den Verkaufswert steigert). Ist es denn zu 100% sicher, dass das Gerät was ich dann bekomme ebenfalls so einen tadellosen Zustand aufweist?
 
... Ist es denn zu 100% sicher das ich das Gerät was ich dann bekomme ebenfalls so einen tadellosen Zustand aufweist?
So ziemlich das einzige was 100% sicher ist, ist dass wir alle eines Tages sterben werden (und selbst dafür wurde ich nicht die Hand ins Feuer legen ...;))
 
So ziemlich das einzige was 100% sicher ist, ist dass wir alle eines Tages sterben werden (und selbst dafür wurde ich nicht die Hand ins Feuer legen ...)

Ja gut, meine Argumentation war vielleicht etwas zu übertrieben. ;-) Mir geht es eben einfach darum das ich mich am ende nicht ärgere.
Ich hüte die Geräte wie mein Augapfel (gut wider etwas übertrieben ;-) ) weil ich, wenn man das so sagen will, mit dem Geld was ich durch den Verkauf erziehe schon wider andere Sachen geplant habe.
 
Das Ding ist ein schnelllebiger Konsumartikel. Jeden Cent, den du da jetzt zusätzlich reinsteckst, kannst du auch direkt in die Tonne kloppen.
Das bezahlt dir später kein Mensch.
 
Was für ein iPad ist es denn genau und welchen Preis glaubst Du damit derzeit noch erzielen zu können?
 
Ich hatte genau die gleichen Bedenken :). Meins war auch in einen top Zustand. Es war immer in einer Hülle, hatte keine Bleeding Probleme oder zu große Spaltmaße. Ich muss aber sagen, dass das Austauschgerät (es ist natürlich ein refurbished Gerät) bis auf eine wirklcih winzige Macke am Rahmen auch top ist. Die Macke sieht danach aus, als wäre das Display einmal ausgehebelt worden, was bei einem refurbished Gerät ja irgendwie auch logisch ist. Naja, aber die Mcke ist SOOO winzig, dass ich damit leben kann. Und ich bin wirklich pingelig.

Falls Deines nach dem Austausch Macken hat, tausch es wieder um.
 
Was für ein iPad ist es denn genau und welchen Preis glaubst Du damit derzeit noch erzielen zu können?
Ein 1er iPad 3G 16GB ...

Ich hatte genau die gleichen Bedenken :). Meins war auch in einen top Zustand. Es war immer in einer Hülle, hatte keine Bleeding Probleme oder zu große Spaltmaße. Ich muss aber sagen, dass das Austauschgerät (es ist natürlich ein refurbished Gerät) bis auf eine wirklcih winzige Macke am Rahmen auch top ist. Die Macke sieht danach aus, als wäre das Display einmal ausgehebelt worden, was bei einem refurbished Gerät ja irgendwie auch logisch ist. Naja, aber die Mcke ist SOOO winzig, dass ich damit leben kann. Und ich bin wirklich pingelig.

Falls Deines nach dem Austausch Macken hat, tausch es wieder um.

ok, das überzeugt mich doch schon ein wenig. Soll das mit dem umtauschen denn wirklich gehen? Schließlich muss ich meins ja erst abschicken und in einer Woche (laut Support) bekomme ich erst ein anderes. Wenn ich das auch wider umtauschen will, verzögert sich ja alles extrem.

Wenn ich es täusche, sollte ich es vorher komplett zurücksetzen oder?
 
Was passiert denn wenn ich meins eintausche und Apple sagt, der homebutton funktioniert normal?
 
Was passiert denn wenn ich meins eintausche und Apple sagt, der homebutton funktioniert normal?

Das wäre auch noch interessant zu wissen. Der Knopf funktioniert ja nun seit längerem wider normal bei mir.

Muss / sollte ich das iPad nun vor dem wegschicken zurück setzten?
 
Behalte das Teil und beschäftige dich mit sinnvolleren Dingen.
Die schicken dir eh dein eigenes Gerät, oder das eines anderen mit der gleichen Wahrscheinlichkeit eines späteren Defektes zurück.
 
Zurück
Oben Unten