Mini Server mit iMac und iBook koppeln

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

meine Hardware kommt so langsam in die Jahre und eine Neuanschaffung steht bevor. Derzeit habe ich folgende Geräte:

  • iBook G4 (Late 2004) mit OS X 10.4
  • iMac Intel Core Duo (Early 2006) mit OS X 10.6

Im Moment überlege ich, mit einen Mac mini zuzulegen und frage mich, ob es nicht eine Überlegung wert ist den Mac mini mit Lion Server zu wählen.

Meine Absicht wäre es dabei ein kleines Heimnetz aufzubauen und das iBook und den iMac darin einzubinden.
Ich bin mir im Moment jedoch unsicher, ob dies mit der alten Hardware überhaupt geht, bzw. ob die alten OS X Versionen dies überhaupt zulassen.

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
 
Was soll denn der Server für Funktionen anbieten ? Willst du auch an dem Mini arbeiten ?
 
Na ja, grundsätzlich soll der Mini der neue Hauptrechner werden, aber eben auch mit den anderen Rechnern vernetzt werden. Fürs erste wäre da sicher erst einmal die Möglichkeit im Vordergrund, den Mini als File-Server für die anderen beiden Rechner zu nutzen.

Nach und nach würde ich dann versuchen die Möglichkeiten auszuloten und ggf. iPhone und iPad mit einzubinden.
 
Hat jemand evtl. eine Empfehlung zu einer Seite im Netz welche sich mit der OS X Server Thematik auseinandersetzt?
 
Zurück
Oben Unten