Time Machine und Time Capsule - Backup wird nicht mehr erkannt

T

tursiops

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hai!

Ich hab ein Problem mit Time Capsule & Time Machine, und hoffe mal, ihr könnt weiterhelfen.

Für eine kurze Urlaubsreise hab ich meine Time Capsule ausgeschaltet. Als ich wieder zurück war, hab ich den iMac gestartet und unter anderen das letzte Lion Update aufgespielt. Nicht Lion, sondern nur die letzte kleine Softwareaktualisierung, die scheinbar in der letzten Woche erschienen ist. Version ist jetzt 10.7.2. Ob dies überhaupt eine Rolle spielt weiß ich nicht, ich erwähne es nur vorsichtshalber.

Erst danach habe ich Time Capsule wieder eingeschaltet.
Es kam dann eine Fehlermeldung, dass das Backup Volumen nicht gefunden werden konnte, obwohl TC schon an war.

Nach einen Neustart des Mac wird nun angezeigt, dass es keine ältere Backup Version mehr gibt. Somit würde ein komplett neues Backup erstellt, das sehr, sehr lange dauert bei meinen Datenmengen (1,5TB).

Dies möchte ich gerne vermeiden.
Gibt es einen Weg dazu?

Wenn ich Time Machine starte, kann ich die alten Backups meines Macs problemlos ansehen. Somit ist das Bachup physikalisch nicht verloren.
Nur Time Machine scheint es nicht mehr zu wissen.
Kann ich da irgendwo was verändern, damit nicht alles von neuem gesichert wird?

Bin dankbar für jeden Tipp.

LG
Schorsch :)
 
Hai!

Weiß keiner eine Lösung?
Geht das nicht oder ist die Antwort zu leicht?
Oder die Frage in der falschen Kategorie?

LG
Schorsch
 
Moinmoin Schorsch,
ich kann Dir nur beistehen, ich habe so etwas schon oft erlebt und kenne auch keinen Rat.
Dies ist auch sehr ärgerlich, weil ich das auch in anderen einfachen Situationen schon erlebt habe (Ich glaub es war auch schon zwei Mal beim einfachen Umbenennen) ...sicher schon zehn Mal insgesamt!
...ich hoffe daß die Jungs bei Apple an der Intelligenz der BUs und der Time Machine noch was schrauben.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten