Hardwareverschlüsselung und Time Machine...

B

Bobuscho

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
8
Liebes Forum,


ich habe eine Western Digital My Passport Festplatte gekauft, schon vor ca. 1 Jahr. Diese verfügt über eine Hardwareverschlüsselung. Diese habe ich allerdings deaktiviert, da ich sonst alle 3/4 Stunde das Passwort für die Festplatte eingeben muss, damit pünktlich zur vollen Stunde Time Machine mein Backup darauf sicher kann.

Dies ist extrem nervig. Natürlich könnte ich auch die softwareseitige Verschlüsselung von FileVault nutzen, jedoch scheint mir die Methode der Hardwareverschlüsselung, die ohnehin von meiner Festplatte angeboten wird, effizienter und sicherer. Gibt es eine Möglichkeit, z.b. über ein Script, den Eingabeprozess dieses Passwortes zu automatisieren?

Ich stelle mir das so vor:


Alle 45 Minuten: Automatischer Aufruf des Entschlüsselungsprogramms mit automatischer Eingabe des 20 stelligen Passwortes, dann "Enter". Schließen.

Geht sowas oder kann man gar das Passwort für diese "My Passport" Platte vom Mac speichern lassen?
 
Warum nicht einfach das Backup in ein verschlüsseltes Image auf der Timemaschineplatte sichern? Geht ganz komfortabel, ist schnell eingerichtet und reicht allemal(vorausgesetzt du hast keine geheimen Nuklearabschusscodes o.ä. auf deinem Rechner)
 
Zurück
Oben Unten