Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum dann nicht gleich ein iMac oder Mac Mini?
kann ich in einen imac oder einen mac mini 4 festplatten einbauen ?
kann ich in einen imac oder einen mac mini den brenner (selbstständig) tauschen ?
kann ich in einen imac oder einen mac mini die grafikkarte tauschen ?
 
kann ich in einen imac oder einen mac mini 4 festplatten einbauen ?
kann ich in einen imac oder einen mac mini den brenner (selbstständig) tauschen ?
kann ich in einen imac oder einen mac mini die grafikkarte tauschen ?

Nö, warum auch?
 
weil der iMac einen falschen monitor mitbringt
weil der mini kein cd-brenner hat
weil beide KEINE festplatte drinhaben an die ich schnell rankomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
Warum dann nicht gleich ein iMac oder Mac Mini?
Ich ergänze:
- weil ich mir den Bildschirm selber aussuchen will.
- weil ich eine Graka ohne "M" haben will.
- weil ich gerne eine flexible, über Jahre erweiterbare "Basisstation" für Daten, Backup & Co. haben will.
 
kann ich in einen imac oder einen mac mini 4 festplatten einbauen ?
kann ich in einen imac oder einen mac mini den brenner (selbstständig) tauschen ?
kann ich in einen imac oder einen mac mini die grafikkarte tauschen ?


Genau pe ter... Mr.AtomKrieg hätte es nicht besser sagen können: "Was Apple nicht hat, braucht der Kunde nicht."

Das ist doch ein lange bekanntes Gesetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
kann ich in einen imac oder einen mac mini 4 festplatten einbauen ?

...wozu? Du kannst endlos viele extern anschliessen. Oder besser: ein externes Raid5 oder 6 mit einer beliebigen Zahl von Platten.

kann ich in einen imac oder einen mac mini den brenner (selbstständig) tauschen ?

...wozu? Wer bitte "brennt noch DVDs"?.


kann ich in einen imac oder einen mac mini die grafikkarte tauschen ?

...wozu? Wem eine Graka wichtig ist, der kauft was aktuell fat-as-possible ist (2 GB Graka beim iMac derzeit) ....und wem das nach 2 Jahren nicht mehr reicht, dem reicht nach 2 Jahren auch die CPU nicht mehr. Fazit: nach 2 Jahren wird ein neuer iMac gekauft.
 
es ist immer wieder schön zu lesen, das fremde genau wissen was ich alles so brauche....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxicmark und santigua
...nun, wenn "das eine Gehäuse" zum Rendern dann aber für längere Zeit kein anderes Arbeiten erlaubt, dann macht ein zweites Gerät schon sehr viel sinn.
Ja, mein alter Mac macht den Bürokram und scannt. Ich vermute, dass viele Ateliers und Werkstätten ihre langsameren Rechner nicht ausrangieren, sondern auf Altersteilzeit schicken. Und ein MBP haben die meisten ausserdem noch, mit dem sie zu den Kunden fahren. Dazu noch FP in einem (oder mehr) extra Gehäuse, für die Sicherungskopien.

Für die Hauptarbeit möchte ich nicht noch mal drei Würfel dazu, sondern die Module, oder wie immer man die Einzelteile nennen will, in einem schönen Schränkchen, wie es der MacPro eben darstellt.
 
...wozu? Du kannst endlos viele extern anschliessen. Oder besser: ein externes Raid5 oder 6 mit einer beliebigen Zahl von Platten.
ja genau, dann kauf ich mir noch einen zusatzlichen schreibtisch für die externen festplatten, brenner und usb hubs


...wozu? Wer bitte "brennt noch DVDs"?.
ich tu es

wie verteilst du ein homevideo unter den verwanten ?
bitte sag jetzt nicht youtube



...wozu? Wem eine Graka wichtig ist, der kauft was aktuell fat-as-possible ist (2 GB Graka beim iMac derzeit) ....und wem das nach 2 Jahren nicht mehr reicht, dem reicht nach 2 Jahren auch die CPU nicht mehr. Fazit: nach 2 Jahren wird ein neuer iMac gekauft.
stimmt Graka und cpu veraltern gleichmäßig, aber was ist mit dem monitor und der festplatte ?
die soll ich auch noch mal mitbezahlen obwohl ich sie nicht brauche ?
 
Apple Fanboys wissen IMMER was du brauchst - der Zufall will es dann so, dass dies Apple dann auch immer im Angebot hat ...

...ansonsten wirst du sofort zu "Windoof" geschickt und hier nicht toleriert...
 
Ich kann dieses Fanboy und Windoof nicht mehr hören.

Natürlich wäre es schön, wenn der Mac Pro nicht eingestellt und vielleicht sogar etwas günstiger wird.

Allerdings wird man sich bei Apple -wie bei anderen Firmen auch- schon darüber Gedanken machen, ob sich solch eine Maschine wirklich noch "lohnt".

Und die allermeisten User sind wohl mit ihren iMacs, MB, MBP, MBA und Mac Mini einigermassen zufrieden und tauschen eher selten HDDs, RAM, Brenner, Grafikkarten.

Warten wir es einfach ab.
 
ja genau, dann kauf ich mir noch einen zusatzlichen schreibtisch für die externen festplatten, brenner und usb hubs

...ein iMac + ein Raid5 o. 6 Tower ist genaus groß wie ein PC + Monitor

wie verteilst du ein homevideo unter den verwanten ?

...für 2-3 Euro im Monat gibt es bei dem Hoster deiner Wahl genügend Speicher um solche Videos in der Familie zu verteilen.

stimmt Graka und cpu veraltern gleichmäßig, aber was ist mit dem monitor und der festplatte ?
die soll ich auch noch mal mitbezahlen obwohl ich sie nicht brauche ?

...ja, dafür bekommst du nach 2 Jahren aber auch noch gutes Geld für den iMac. Zudem sind auch Festplatten nach 2 Jahren nicht mehr das was man in seinem Rechner haben will.
 
Apple Fanboys wissen IMMER was du brauchst - der Zufall will es dann so, dass dies Apple dann auch immer im Angebot hat ...

...ansonsten wirst du sofort zu "Windoof" geschickt und hier nicht toleriert...

....naja, sowas kann ja mal wieder nur ein ein fanboy schreiben.


...ach ja und übrigens laufen hier auch diverse windows (das Produkt heisst "windows") Versionen auf den Macs.
 
Ich habe den Thread jetzt nur zum Teil gelesen und hoffe keine Wiederholung zu landen.

Apple ist in mehreren Sparten Vorreiter, die derzeit hip sind, ich denke an iPhone, iPad usw. Bei all diesen Sparten von Mobilgeräten hat Apple die Nase vorn, weil gerade neben echten Usern auch solche auf den Zug aufspringen, die ein künstliches "Must have" Gefühl entwickeln und immer das Neueste kaufen, vor allem wenn ein angebissener Apfel drauf ist.

Anderseits ist Apple aber auch Marktführer in einem Segment, dass im Vergleich zum Massenmarkt relativ wenig abwirft aber weit mehr Support erfordert, als die obengenannten Konsumermobilmusthavegeräte. Hier rede ich von dem Mac Pro Segment, dass man erweitern kann auf das Final Cut Pro oder auch Logic Pro Segment. Programme wie Logic Pro brauchen halt weit mehr Support als irgendwelche Apps.

Welches Segment will ich als Unternehmen halten und ausbauen? Nicht das Pro Segment, macht für die paar Männiken zu viel Arbeit.

Hier stelle ich doch künftig nur noch Normaluser-Programme zur Verfügung und lasse diese durch Drittanbieter zu Profiprogrammen erweitern. An diesen Erweiterungen verdiene ich fleissig mit und....... brauch mich um Support nicht zu kümmern, dass machen die Drittanbieter. Toll oder?

Soweit ich gelesen haben, hat dieser Trend bei Final Cut Pro schon begonnen, zumindest was den Abfall zu einem Normaluser Programm angeht.

Schade, aber ich denke trotz aller Spekulation ein bißchen wahr.

BG
 
Leute, die große Datenmengen verschicken möchten.

...ja? bei mir dauert es derzeit 1h 2min den Inhalt einer DVD auf den Server zu kopieren. Auf der Gegenseite hängt es von der jeweiligen dsl-bandbreite ab, aber auch bei einem langsamen Anschluss (3 MBit), sollte das in 3,5 h möglich sein. Das kostet kein Porto und ist bei weitem schneller als jede Post ;)
 
DSL 1000 (wie bei mir) hat nur 128 kBit/s Upload-Geschwindigkeit. Damit kann ich mal 100 MB verschicken oder 200, aber den Inhalt einer DVD oder mehrerer (kommt bei mir durchaus vor) nicht mehr.
Ich weiß, dass diese langsamen Geschwindigkeiten in den Städten mittlerweile unvorstellbar sind. Aber draussen gibt es noch weite Regionen, die nur so ein Breitband oder gar keins haben.

Aber klar, ein Brenner ist kein Kaufargument für einen MacPro, da hast du schon recht. Es ist das gesamte Paket.
 
na gut, das Garageband jetzt auch für das iPhone verfügbar ist.
Wozu sollen die Kreativen noch einen Mac Pro nutzen. Geht alles mit dem iPhone.
Und wer das nicht kann ist einfach nicht kreativ genug ...

Dieser Post könnte zum Teil Ironie und Spurenelemente von Sarkasmus enthalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten