Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein USB3 und kein TB, das kommt wohl daher, dass es sich bei den Xeons noch um Sandy-Bridges handelt (IB Xeons gibts ja noch nicht). So weit ich weiss führt Intel USB 3.0 nativ erst mit Ivy-Bridge ein. Apple hätte also auf Zusatz-Controller setzen müssen.

...jo. Gibts seit drei Jahren für 15 € als Steckkarten. Funktioniert prächtig. In PCs. Für Win7 und noch besser Linux. Ist Apple aber scheinbar nicht 'pro' genug... :(
 
überhaupt sind alle macbooks um 100 euro teurer geworde :eek:
 
Problem ist nur das die Preise wohl so bleiben werden, auch wenn der Euro wieder stärker sein sollte.
 
neue airport express (apple-tv design in weiß?) ist auch da um 99 euro, sowie ein paar adapter und kabelzeugs
 
Damit ist der MacPro also tot. Neue CPUs ist kein Update. Das ist ja mal die Enttäuschung des Abends.
 
oglimmer schrieb:
Damit ist der MacPro also tot. Neue CPUs ist kein Update.

Sehe ich auch so. Es hätte wohl mehr Stil gehabt, das Ding offiziell abzukündigen und nicht so einen Peinobump durchzuführen.

@christian_l: Gibt es nicht, das ist es ja :D
 
Ähm also ich hab mich gerade eben durch den "neuen" Online Store geklickt und dabei ist mir aufgefallen, dass beim MacPro "Neu" dabei stand. - Allerdings sieht der für mich 1. aus wie vorher, 2. hat sich da irgendwie gar nichts verändert . . (?)
Kann mich mal einer aufklären?! :p
 
Ja, mit "NEU" war wohl gemeint, dass sie die Seite ein wenig überarbeitet haben. :-(
 
Ich fasse es nicht. Apple hat es doch tatsächlich geschafft, in nahezu zwei Jahren lediglich den Prozessor zu aktualisieren und den Speicher in der mittleren Konfig auf satte 12GB zu heben. Entschuldigt meinen Ausdruck, aber ich finde "hingerotzter" geht es kaum. Vermutlich wird das die letzte Variante des MacPro's sein, die wir sehen. Aber irgendwie bin ich nach diesen Gerüchten über die Einstellung des Systems doch schon froh, diese Variante überhaupt noch kaufen zu "dürfen".
 
Vengeance: Wo ist bitte die CPU aktualisiert? Das ist ein Modell aus dem Jahre 2009.

Dafür kann man sich jetzt sein Retina-Macbook zu einer "Workstation" ausbauen. Man muss halt bloss noch ein paar Adapter dazu kaufen, u. a. für Gigabit Ethernet und Firewire 800 :hamma:
 
Wieso?
Ich versteh es nicht?

Wieso jetzt, im Jahre 2012, ein Update mit einer CPU von 2009?
Das Update hätte man ihnen letztes Jahr vielleicht noch knapp abgenommen, aber jetzt, jetzt ist es eigentlich blos eine Beleidigung...
 
Ich fasse es nicht. Apple hat es doch tatsächlich geschafft, in nahezu zwei Jahren lediglich den Prozessor zu aktualisieren und den Speicher in der mittleren Konfig auf satte 12GB zu heben. Entschuldigt meinen Ausdruck, aber ich finde "hingerotzter" geht es kaum. Vermutlich wird das die letzte Variante des MacPro's sein, die wir sehen. Aber irgendwie bin ich nach diesen Gerüchten über die Einstellung des Systems doch schon froh, diese Variante überhaupt noch kaufen zu "dürfen".

es stand doch klar und deutlich zwei oder drei Posts vor Dir: es gibt noch keine neuen XEON Boards auf Ivy Bridge Basis, daher ist es ja auch logisch, dass es kein USB3 und SATA 6 Anschlüsse gibt oder.

Apple kann nicht zaubern sondern nimmt einfach die bestehende Standardhardware. Dieser MacPro war nur ein Silent Upgrade, es wird im Herbst sicherlich eine neue Version geben. Ich denke diese Update soll und sollte als Beruhigungspille dienen, dass der MacPro noch nicht abgeschrieben ist. Also einfach noch etwas gedulden, das wir schon werden. Ehrlich gesagt vermisse ich bis auf die SATA 6 Anschlüsse am MacPro auch nichts.
 
Jetzt mal ganz ehrlich, habt ihr da wirklich mehr erwartet?

So wie es in den letzten Jahren bei Apple lief war doch abzusehen das sie komplett auf die Lifestyle Schiene bauen werden, die bringt mehr Profit. ;)

Deswegen ja auch meine Verwunderung das es kein neues iPhone gibt.
 
Also ich persönlich finde es doch gar nicht so verwunderlich, dass der Mac Pro nicht geupdated wurde. - Man bedenke folgendes: Apple ist ein Konzern. Unternehmen wollen Geld verdienen. Apple verdient wohl 98% mit den 08/15 Usern, die auf iPhone/iPod (AppStore), MacBooks & iMacs völlig abfahren. Warum sollte man noch X-tausende US-$ in die Entwicklung eines Mac Computers investieren, der zwar von einer speziellen Kundengruppe verlangt wird, ohne welche es sich aber aus Sicht des Konzerns ganz gut lebt?
Kurz: Was sich nicht rentiert, in das wird rein wirtschaftlich nicht investiert.
 
So, da wir hier eigentlich in der Gerüchteküche sind, es aber aktuell an Gerüchten einen akuten Mangel gibt und nur Off Topic geschrieben wird werde ich dieses Thema nun schliessen. Sollte es irgendwann wieder ernsthafte neue Gerüchte geben bitte neu anfangen. :)

Vielen Dank für Verständnis. :)

;)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten