Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find's schad'.

Aber es zeigt mir auch, dass Apple die Computerbenutzer nicht wirklich wichtig sind, bzw. werden.:(

Dabei waren "wir" Kreativen (Vilmemacher, Grafiker und Musiker), die den Laden fast 15 Jahre am Leben erhalten haben. Apple sollte sich "uns" mehr dankbarer erweisen, und sich wieder mal mehr auf die Kernklientel konzentrieren, als Spielzeugs herstellen.

Naja, der Punkt ist doch, dass Desktopmacs für viele Anwendungen einfach überpowered sind. Kreativ kann man locker auch mit der Leistung der heutigen MBPs und so sein. Daher geht Apple nicht den Weg des höchsten Profits, sondern einfach mit der Zeit und dem Stand der Technik.
 
...und was macht der RAM dann damit? RAMbarZAMbar? :D

:D :rotfl:

Ich find's schad'.

Aber es zeigt mir auch, dass Apple die Computerbenutzer nicht wirklich wichtig sind, bzw. werden.:(

Dabei waren "wir" Kreativen (Vilmemacher*, Grafiker und Musiker), die den Laden fast 15 Jahre am Leben erhalten haben. Apple sollte sich "uns" mehr dankbarer erweisen, und sich wieder mal mehr auf die Kernklientel konzentrieren, als Spielzeugs herstellen.


* V = Absicht

Recht hast Du sicher, aber... "die Kreativen" haben ihr Schuld offenbar getan... :noplan:
die werden sich halt sagen... "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern...? :D"
 
Ich versuche mal ein ganz kleines Beispiel, um die eventuell zukünftigen Verfahrensweisen darzustellen:

iTunes-Bibliothek auf dem Rechner > immer mehr Musik/Videos > immer mehr Festplatten im Rechner > immer größerer Rechner mit immer mehr Schächten

Alternativ: Bibliothek auf einem lokalen Server / ausser-haus-Server oder Cloud > kleine Eingabe- und Wieder- und Verwaltungs-/Steuergeräte.

Auch im DTP-bereich wird ebenfalls ja ähnlich verfahren, indem mit Layoutdaten auf Kleinrechnern gestaltet wird und die Feindaten im PostProcess auf RIP-Servern eingerechnet werden.


Ich find's schad'. Aber es zeigt mir auch, dass Apple die Computerbenutzer nicht wirklich wichtig sind, bzw. werden.:(

Dabei waren "wir" Kreativen (Vilmemacher*, Grafiker und Musiker), die den Laden fast 15 Jahre am Leben erhalten haben. Apple sollte sich "uns" mehr dankbarer erweisen, und sich wieder mal mehr auf die Kernklientel konzentrieren, als Spielzeugs herstellen. * V = Absicht

Recht hast Du sicher, aber... "die Kreativen" haben ihr Schuld offenbar getan...

Hallo, Raumschiff an Erde, früher, gestern, dankbar, erkenntlich.......... :rolleyes:
 
Aber es zeigt mir auch, dass Apple die Computerbenutzer nicht wirklich wichtig sind, bzw. werden.

...aber Apple schein Dir auch nicht wichtig zu sein, denn Du hast dir ja auch nur einem iMac gekauft und keinen Mac Pro ;)
 
Auch im DTP-bereich wird ebenfalls ja ähnlich verfahren, indem mit Layoutdaten auf Kleinrechnern gestaltet wird und die Feindaten im PostProcess auf RIP-Servern eingerechnet werden.

...so wird doch im DTP schon seit langem verfahren. Welche größere Agentur hat z.B Acrobat als Desktop-Version lokal laufen? Das wird dort von einer Serverversion gemacht, bei der jeder mit den dort abgelegten zentralen Vorgaben arbeitet.
 
Ich sehe zwar schon was Du meinst, aber ich denke der Vergleich passt nur bedingt.
Denn, der iPod Classic braucht auch keine fortwährende Entwicklung (=kostenintensiv) wie ein MacPro. Den Classic könnte man vermutlich (wenn Apple wollte) einfach mit einer größeren HDD ausstatten und done. Einen MacPro muss man dagegen stets mehr oder weniger komplett neuentwickeln... :noplan:
Ich meinte nur das Argument, wenn Apple keinen wirklichen Gewinn mehr macht, dann stampfen sie es ein und zur Zeit machen sie noch mehr Gewinn mit dem MacPro als mit dem iPod (Gewinn ist immer das was übrig bleibt nach Abzug der Kosten ;))
 
...so wird doch im DTP schon seit langem verfahren. Welche größere Agentur hat z.B Acrobat als Desktop-Version lokal laufen? Das wird dort von einer Serverversion gemacht, bei der jeder mit den dort abgelegten zentralen Vorgaben arbeitet.

Schrieb ich doch (?)

Ich meinte nur das Argument, wenn Apple keinen wirklichen Gewinn mehr macht, dann stampfen sie es ein und zur Zeit machen sie noch mehr Gewinn mit dem MacPro als mit dem iPod.....


Sicher ????
 
Alternativ: Bibliothek auf einem lokalen Server / ausser-haus-Server oder Cloud > kleine Eingabe- und Wieder- und Verwaltungs-/Steuergeräte.

Wobei wir wieder bei meiner Anmerkung von vorhin wären... "Kunden an die EierWolke binden, damit die nicht bei der ersten Gängelei wieder davon laufen"... :noplan:
 
Wobei wir wieder bei meiner Anmerkung von vorhin wären... "Kunden an die EierWolke binden, damit die nicht bei der ersten Gängelei wieder davon laufen"... :noplan:

Nein, das meinte ich nicht so. Die Workflowtrennung kannst Du auch selber einrichten.

Lasst doch mal die iCloud aussen vor. Das ist zur Zeit ein prima Tool zum Abgleich von Kalenderdaten und Notizen, aber doch (noch) keine Arbeitsumgebung.
 
Wenn man sein Geld damit verdient, kann die Leistung nicht genug sein.

...wenn Leistung Geld kostet, dann reduziert zu viel Leistung deinen Gewinn.

...und Kreativität hat nichts mit der Leistung eines Computers zutun. Ich wüst keinen Bereich, wo eine schnellerer Rechner die Kreativität steigert.
 
Daher geht Apple nicht den Weg des höchsten Profits, sondern einfach mit der Zeit und dem Stand der Technik.

der war wirklich gut! :)

tscha, der macpro..., das ist das gleiche wie der maibach für daimler. oder all die formel1 autos der autohersteller. kostet nur unnütz geld, bringt aber ansehen. ohne dem macpro ist für mich apple nur noch ein spielzeughersteller. ich tät das echt bedauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75 und zerlett
...und Kreativität hat nichts mit der Leistung eines Computers zutun. Ich wüst keinen Bereich, wo eine schnellerer Rechner die Kreativität steigert.

Ich rede ja auch nicht von Kreativität, sondern von Rechenleistung. Und wenn ich eine Stunde länger rendern muss, weil die Kiste nicht mehr hergibt, dann kann ich in dieser Zeit kein Geld verdienen.
 
Ich rede ja auch nicht von Kreativität, sondern von Rechenleistung. Und wenn ich eine Stunde länger rendern muss, weil die Kiste nicht mehr hergibt, dann kann ich in dieser Zeit kein Geld verdienen.

Das war vorhin schon Gegenstand der Diskussion. Den Macpro als Gestaltungs- , Weiterverarbeitungs- und Ausgaberechner auflösen / zerlegen und in Einzelrechner oder andere Arbeitsunits aufteilen. Das große Gehäuse am Schreibtisch entfällt.
 
Ich rede ja auch nicht von Kreativität, sondern von Rechenleistung. Und wenn ich eine Stunde länger rendern muss, weil die Kiste nicht mehr hergibt, dann kann ich in dieser Zeit kein Geld verdienen.

...ach? Du kannst während der Rechner rändert, nicht weiter "kreativ sein".

...ausser im 3D-Bereicht fällt mir eigentlich kein Bereich ein, wo mittendrin in einem Projekt gerendert werden muss. Und auch da wird noch nicht in finaler Qualität gerändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten