Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der angeblich neue macpro hat ati grafikkarten der 57xx reihe, die sind 2 jahre alt.
 
OT: seit dem Flash-Player Update eben rennt Safari bei mir wie die Sau! :)
 
vielen Dank!

Habe grad auch eine Seite verlinkt. Bilde mir ein, der 1x6- und der 8-Kern sind weg. Mehr RAM, eine Konfig bei 12-Kern mehr. Wie grad schon jemand sagte, finde ich auch kein USB3 resp. TB
 
Also dafür, daß Apple angeblich in den letzten Monaten massiv Marktforschung zum MacPro betrieben habe, ist das aber sehr mau.
Kein Thunderbolt, kein USB3, kein SATA 6GB, kein SAS onboard...... ich sehe schon die Tests auf Bearfeat, wo die MacBooks den MacPro reihenweise in so mancher Disziplin vernaschen werden.
 
scheint wohl das letzte update vor der einstellung zu sein, wenn sie nichtmal jetzt TB und usb3 verbauen…
 
Mal auf den deutschen Store warten. RAM, HDDs und SSDs sind wohl auch günstiger geworden.
 
In den TechSpecs im Store stehen auch noch die alten Prozessoren.
 
deutscher store ist auch online

/edit:
Anschlüsse
und Audio


Vier FireWire 800 Anschlüsse (zwei auf der Vorderseite, zwei auf der Rückseite)
Fünf USB 2.0 Anschlüsse (zwei auf der Vorderseite, drei auf der Rückseite)
Zwei USB 2.0 Anschlüsse an der zum Lieferumfang gehörenden Tastatur
Kopfhörer-Minianschluss und interner Lautsprecher an der Vorderseite
Optisch-digitaler Audioeingang und -ausgang (TOSLINK Anschlüsse)
Analoge Stereoeingänge und -ausgänge (Minianschlüsse)
Mehrkanalaudio über den Mini DisplayPort Anschluss
 
Kein USB3 und kein TB, das kommt wohl daher, dass es sich bei den Xeons noch um Sandy-Bridges handelt (IB Xeons gibts ja noch nicht). So weit ich weiss führt Intel USB 3.0 nativ erst mit Ivy-Bridge ein. Apple hätte also auf Zusatz-Controller setzen müssen.
 
Da ist doch nur die Seite neu. Der Rechner ist doch der alte, sowohl was CPU als auch Grafik betrifft.
 
kann mir jemand erklären, warum die server-config 500 euro mehr kostet als der kleine quad-core obwohl sie bis auf 2gb ram mehr und 1tb hdd mehr nicht anders ist???
 
kann mir jemand erklären, warum die server-config 500 euro mehr kostet als der kleine quad-core obwohl sie bis auf 2gb ram mehr und 1tb hdd mehr nicht anders ist???

Weil es Apple ist... ;)



Kommt da jetzt noch was? Ich hatte mit neuen iPods oder zumindest einem neuen iPhone gerechnet...
 
One 3.2GHz Quad-Core Intel Xeon W3565 processor

Das ist dieses Ding. Gibt es seit 2009, ist 45 nm Bauweise. Ich gehe mal davon aus, dass das ein reiner Speedbump von 2.8 auf 3.2 GHz mit dem alten Krempel ist?!

Dafür ist der 6Kerner 500,– EUR günstiger geworden (war 3.599,– EUR). Naja, ist trotzdem alter Krempel für zuviel Geld. Da kommt wohl wirklich nichts mehr.

Gut, dass ich im Dezember bei uns im Büro Tatsachen geschaffen habe und wir mit aktueller Technik für einen Bruchteil der Kosten der Feenstaub-Hardware arbeiten können :D
 
Ich habe doch geschrieben das was neues kommt ;) Apple Mitarbeiter müssen aber den Rand halten.Ist ja alles "magic" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten