Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es die IBM/PC Kundschaft, sprich die arbeitende Bevölkerung, damals total schön fand, so in einem Werbespot stereptypisiert worden zu sein?
Ok, akzeptiere ich und hast recht! :)
Und nun wird zurückgeschlagen? :eek:
 
Traue euch sowieso nicht, wenn ihr "Professionalität" wie eine Fahne ins Feld führt, aber scheinbar keine Ahnung habt, was diese ausmacht!

Du musst ja niemandem trauen. Aber ist doch gut, wenn wenigstens DU weisst, was es heisst professionell zu sein :thumbsup:

Rednose schrieb:
Und nun wird zurückgeschlagen?

Das verstehe ich nun wieder nicht. Aber ist auch egal, mal wieder an die Arbeit :eek:
 
Wird Zeit, das zurückgeschlagen wird, bevor ihr hier noch größenwahnsinnig werdet! :cool:

:p
attachment.php
 

Anhänge

  • MacPro.jpg
    MacPro.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 186
Rednose, ich habe so einen modularen Alukübel hier stehen bzw. freiwillig gegen den schwarzen Kasten eingetauscht. Für mich musst Du also nicht solche Riesenbilder in die Postings einfügen...
 
Du musst ja niemandem trauen. Aber ist doch gut, wenn wenigstens DU weisst, was es heisst professionell zu sein :thumbsup: Das verstehe ich nun wieder nicht. Aber ist auch egal, mal wieder an die Arbeit :eek:
Ich habe nicht gesagt, das ich weiß, was und wann man Professionell ist.
Ich sprach von Vorgaben für Geräte, die in einem professionellen Umfeld eingesetzt werden!!!
Und da ist z.B. modularer Aufbau nun einmal wichtig!
Kann ja auch nichts dafür! :(

Du solltest eindeutig meine Beiträge aufmerksamer lesen! ;)

Das verstehe ich nun wieder nicht. Aber ist auch egal, mal wieder an die Arbeit :eek:
Naja, ihr meint doch nun, das die Applejünger eine graue Masse von Blödis sind!

ratzefatze: Kosten: 778,15 EUR netto = 926,– EUR brutto. Mit 6850 statt 6870 sind es 742,– EUR netto.
Ein Mac Pro käme in der Leistungsklasse auf ca. 3700,– EUR brutto mit SATA2 und ATI 5770 (6 Core Westmere)
Erzählst und vergleichst du das auch so bei einem Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was Neues zum Thema?

Die Diskussionen um "professionelles Arbeiten", iMacs, spiegelnde Bildschirme (das milchige Geflecke des Lichts auf matten Bildschirmen ist in meinen Augen teilweise mindestens so unangenehm, wie die (schärfere) Spiegelung auf dem 'Glossy'!!!), die bunte alte Applewelt (die ICH nicht vermisse) oder ob sich die IBMler von einst oder die Apple-Nutzer von heute von den Interpreten eines 28 Jahre alten Werbespots möglicherweise zu Unrecht als "graue, anonyme Masse" verunglimpfen lassen (wollen), ist an anderer Stelle sicherlich besser aufgehoben...
 
accuphan schrieb:
Gibt es was Neues zum Thema?

Nichts – aber das war bei am 31.10.2011 auch schon so (sieht man mal von der heissen Luft in/auf einigen Webseiten ab) ;)
 
Naja, ihr meint doch nun, das die Applejünger eine graue Masse von Blödis sind!

...naja, wenn man mit dieser Unterstellung argumentieren will, sollte man selbst vielleicht nicht den Terminus "Jünger" verwenden... :D

Zumindest mir geht es auch weniger um die Kundschaft, sondern darum, was Apple aus ihr macht. Die Einschränkung der Modellpalette, das absichtliche Erschweren von Upgrades und Modifikationen durch den Kunden (Stichwort z.B. Festplattenfirmware/Temperatursensor) und die Ausrichtung des Hauptgeschäftsfeldes auf Unterhaltungs-/Medienkonsumgeräte lässt m.M. nach recht deutlich erkennen, wie Apple seine Kundschaft gerne hätte - womit ich wieder beim '84er Video wäre...

Btt:
Der MacPro ist ein wunderbar solides Gerät, keine Frage, weiss ich selbst - finde ich ja auch immer wieder erfreulich. Doch auch wenn diese Konstruktion ein Update auf aktuelle Prozessoren/Chipsätze samt USB3/whatever erhält - was hilfts, wenn mal das Netzteil abraucht? Oder ein Lüfter? Oder die Graphikkarte/das Mainboard? Wie lange steht die Kiste still, bis sie wieder läuft? Die allermeisten Komponenten könnte ich bei einem Workstation-PC innerhalb von 24 Stunden zu akzeptabelen Preisen selbst austauschen - gelingt mir das auch beim MacPro? Kann mir Apple ein Netzteil oder ein Mainboard per Expressversand schicken? Ich weiss es nicht, habe aber meine Zweifel...
 
Da muss ich bloss mein iPhone unter den Schreibtisch halten. Von Chenbro gibt es diesen Kram seit Jahrzehnten. ...
Anhang anzeigen 108198

Mal ehrlich... der sieht doch Schei55e aus! Egal, was das Teil alles kann oder nicht, aber wenn man auch nur einen geringen Wert auf gewisse Ästhetik legt, verbietet sich so ein Teil von selbst!
Ich will allerdings nicht behaupten, dass es im Einzelfall nicht durchaus sinnvoll sein kann, optische Aspekte auf Prio 99 zu setzen.
 
Allmählich dreht sich die Diskussion hier ziemlich im Kreis und es wird echt langweilig, wie eine Jüngergruppe, die andere versucht zu bekehren. Sinn und Zweck ist im Threadtitel vorgegeben und die Diskussion mag zwar nötig sein, aber muss nun wirklich nicht so intensiv und wiederkäuend geführt werden oder?! Ich für meinen Teil warte auf jeden Fall darauf, das hier einfach neue Gerüchte und evtl. mal das erscheinen eines neuen Macs angekündigt werden. Deshalb hab ich bei dem Thread auch die Notifications an und es nervt, das ihr den Thread einfach dermassen und vor allem sinnlos zumüllt!
 
Mal ehrlich... der sieht doch Schei55e aus!

Tja, das musst Du wohl mit jemand anders diskutieren. Das ist einer unserer Linuxserver, der soll 24/7/365 laufen und nicht (primär) schön aussehen :D
 
Tja, das musst Du wohl mit jemand anders diskutieren. Das ist einer unserer Linuxserver, der soll 24/7/365 laufen und nicht (primär) schön aussehen :D

Du hast den dritten Satz meines Posts nicht gelesen!
 
Igitt, alles scharfe Kanten, da schneidet man sich ja die Pfoten auf, wenn man mal reinfasst. Alles gestanztes Blech und wäre es nicht lackert, könnte man durchgucken!

...immerhin kann man da noch reinfassen - wenn ich noch dran denke, was es für ein Act war, ein zweites DVD-Laufwerk in den MacPro einzubauen. Und wenn ich dann noch an die Powerbooks und das Gefummel durch den CD-Schlitz zum Abheben der Handballenauflage denke... :rolleyes:
 
Du hast den dritten Satz meines Posts nicht gelesen!

Doch, habe ich. Aber das Statement im 1. ist halt deftig :) Keine Ahnung, ob da Ironie mitschwingt, wenn ja, bei mir kommt sie dann kaum an...
 
Ich für meinen Teil warte auf jeden Fall darauf, das hier einfach neue Gerüchte und evtl. mal das erscheinen eines neuen Macs angekündigt werden. Deshalb hab ich bei dem Thread auch die Notifications an und es nervt, das ihr den Thread einfach dermassen und vor allem sinnlos zumüllt!
Aber es gibt nichts neues und sich drumherum mal auszutauschen, mal paar Hiebe verteilen ist doch auch ganz schön! :)

Auch ja, es gibt nichts neues über den MacPro! :cool:


.. das absichtliche Erschweren von Upgrades und Modifikationen durch den Kunden (Stichwort z.B. Festplattenfirmware/Temperatursensor)
Ja, das sind Schweinereien von Apple, die ich auch nicht gut heißen kann!

Der MacPro ist ein wunderbar solides Gerät, keine Frage, weiss ich selbst - finde ich ja auch immer wieder erfreulich. Doch auch wenn diese Konstruktion ein Update auf aktuelle Prozessoren/Chipsätze samt USB3/whatever erhält - was hilfts, wenn mal das Netzteil abraucht? Oder ein Lüfter? Oder die Graphikkarte/das Mainboard? Wie lange steht die Kiste still, bis sie wieder läuft? Die allermeisten Komponenten könnte ich bei einem Workstation-PC innerhalb von 24 Stunden zu akzeptabelen Preisen selbst austauschen - gelingt mir das auch beim MacPro? Kann mir Apple ein Netzteil oder ein Mainboard per Expressversand schicken? Ich weiss es nicht, habe aber meine Zweifel...
Interessante und berechtigte Frage, die ich nicht beantworten kann! :noplan:
Wäre schön, wenn jemand aus Erfahrung dazu mal was sagen kann! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt nichts neues und sich drumherum mal auszutauschen, mal paar Hiebe verteilen ist doch auch ganz schön! :)

Auch ja, es gibt nichts neues über den MacPro! :cool:

Tja, dann muss ich wohl, weil sich ein paar Halbstarke hier ein paar Hiebe verteilen müssen, den Thread von der Notification rausnehmen, mit dem Nachteil, das ich vielleicht wirkliche Neuigkeiten verpasse...
Halt Stop?! wieso meint ihr denn, das ich da jetzt passen müsste und nicht ihr, die einfach für eure Spielchen einen neuen und passenden Thread erstellen könntet...

P.S.: Damit bist jetzt nicht du explizit gemeint Rednose!
 
Um ein wenig Gehalt zu geben_ heise meldet heute:
In der zweiten Core-i-Generation Sandy Bridge kam dann noch eine GPU hinzu. Nun startet – etwas später als erhofft – die dritte Generation Ivy Bridge, zunächst allerdings ausschließlich in Quad-Core-Ausführungen für Notebooks sowie für Desktop-PCs mit LGA1155-Mainboards.

Der Starttermin steht, Apple als Premiumkunde bekommt neue Chips mit als Erster und dürfte im Mai / Juni die neuen Geräte liefern - die Desktops zuerst und wenn die Desktops zuerst, dann hat Apple in der Regel den MacPro ganz zuerst vorgestellt. Neben dem jetzt langen UpdateZyklus beim MacPro dürfte sich auch eins zeigen: wird er nicht vorgestellt, stirbt der Mac Pro, von der reinen Leistung her hebt er sich zur Zeit nicht viel vom iMac ab, mit der neuen Generation wohl erst recht nicht.
Allerdings ist der iMac aufgrund seiner sehr begrenzten Erweiterbarkeit keine "wirkliche Workstation", und Apple würde ein Steve Jobs wichtiges Prestigeobjekt "killen". Geschieht dies, ist das wohl der Schritt in die reine Consumerwelt, auch wenn die iMacs starke Verbreitung finden.

Ich habe allerdings schon eine Wette laufen, dass die MacPros nicht (noch nicht?) sterben! Also Apple, erstens um das Gesicht zu wahren und zweitens damit ich meine Kohle nicht rausrücken muss: Zeig uns neue MacPros!
 
Ob der Mac Pro stirbt, weiß nur Apple.

Wenn ja, sehr schade. Das halbwegs letzte brauchbare (aber nicht gute) Stück Hardware-Produkt wäre dann unwiderruflich weg. iMac mit den Bildschirmproblemen sowie der Nichterweiterbarkeit ein NoGo. Mac Mini fällt auch raus... Ohne Mac Pro wird Apple nur noch eine Consumer Bude ohne Wenn und ohne Aber... so wie es jetzt schon heftig der Fall ist. Leider.

Aber Kohle macht Apple mit anderen Dingen als dem Mac Pro und von daher - Apple will nur das Beste seiner Kunde, deren Geld.

Ein neuer Mac Pro mit einem einwandfreien Office und gut funktionierendem Mac OS X (kein Waterloo Lion) - und dann noch einwandfreie und schnelle aktuelle Programme (ein Aperture 4 und anderes...) - und ich könnte schwach werden - obwohl ich genug Ärger mit meinem Mac OS X und meinem MP 2009 erlebt habe. Aber ohne die Hardware Mac Pro ist der letzte Grund verschwunden, beim Apfel zu bleiben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten