Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mein MacPro nicht mehr, zu was dann noch ein MacBook?

...wenn dein MacPro nicht mehr ist, wird es ein Alternativgerät gehen, das den MacPro ersetzt. Garantiert!

...allerdings wird das nicht unbedingt mehr wie ein heutiger MacPro aussehen. Aber das wird sich zeigen. ;)
 
...wenn dein MacPro nicht mehr ist, wird es ein Alternativgerät gehen, das den MacPro ersetzt. Garantiert!

Wenn du dich mit so einer "Garantie" mal nich zu weit ausdem Fenster lehnst, oder willst ihm dann dein iMac "schönreden" ??? :noplan:
 
Wenn du dich mit so einer "Garantie" mal nich zu weit ausdem Fenster lehnst, oder willst ihm dann dein iMac "schönreden" ??? :noplan:

...ich hab dabei nicht an den iMac, oder ein Gerät wie den iMac gedacht.

...aber es gibt aktuell zu viel Software (und es kommt ja aktuell noch was dazu), die eine Hardware vgl. dem MacPro voraussetzen.
 
müsste ich testen. rausbauen, schauen wie er läuft und wieder reinbauen.
fehlt mir zeit und muse dazu ehrlich gestanden

...naja, dazu muss man keinen RAM ausbauen, man kann sich auch wunderbar anzeigen lassen, wieviel RAM belegt wird, wenn man arbeitet.
 
Nein, mit einem PC.
Apple hat schon seit längerem konsequent begonnen, sich von den Pros abzuwenden.

Und wenn Logic Pro X genauso wird wie Final Cut Pro X, freuen sich die Privatanwender drüber, aus professionellen Studios wird es aber in hohem Bogen rausfliegen und ausschließlich auf Pro Tools gesetzt.

Dir scheint entgangen zu sein, dass die Kritik sehr wohl ernst genommen wurde und auf die meisten Kritikpunkte entsprechend reagiert. Es wurde ordentlich nachgelegt, und bei der Fülle muss man sich ernsthaft fragen, ob wirklich geplant war darauf zu verzichten oder FCPX schlich noch im Werden ist? Und es wird, wie man sehen kann - nachgereicht wurde:

- XML-Export und Importfunktionen
- Multitrack Audio Export via „Roles“
- Xsan Multi-User Unterstützung
- Schnellerer Export via GPU
- One-Step-Transitions (jetzt auch bei verbundenen Clips)
- Custom Timecode Start
- Camera Import SDK für Camcorderhersteller
- Zusätzlich steht eine 30 Tage Trial Version von Final Cut Pro X zur Verfügung
- Anfang 2012 sollen Multicam Editing und Broadcast-Quality Video Monitoring hinzukommen.

Konstruktive Kritik ist gut, damit kann man als Anwender zeigen, worauf man wert legt. Nur manche benehmen sich wie aufgescheuchte Hühner, wo sich schon längst alles wieder beruhigt hat, laufen die immer noch wild gackernd durch die Gegend. :rolleyes:

Und um beim Thema zu bleiben: Ein MacPro wird in entsprechenden/bestimmten Bereichen weiterhin benötigt und eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel
Aber für mich kommt derzeit ein Linux noch am ehesten in Frage...

ist zwar OT, ich kann da aber Gnome3 nur sehr empfehlen! Das Arbeiten damit ist sehr Mac-like. Ich habe jetzt einen Mac dahingehend umgerüstet, heute folgt ein i7-PC, den es ja eben so von Apple nicht gibt. Es lebt sich sehr gut mit Gnome3 und nem LINUX darunter :)
 
Es wurde ordentlich nachgelegt, und bei der Fülle muss man sich ernsthaft fragen, ob wirklich geplant war darauf zu verzichten oder FCPX schlich noch im Werden ist?

...ich versteh auch nicht, das da Gejammert wird.

...jeder professionelle Anwender testet eine Software erst einmal, bevor er "umsteigt". Und "testen" gibt ja keinen Grund zum Jammern. Und wenn man keinen Grund findet "umzusteigen", dann arbeitet man mit der Vorgängerversion wunderbar weiter. Das ging ja auch vorher warum soll es nicht auch weiterhin gehen, bis es eine bessere Alternative gibt.

...diese Gejammer der early adopter, deren Erwartungen dann durch Enttäuschung zerplatzen, ist echt schwer zu ertragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel
ist zwar OT, ich kann da aber Gnome3 nur sehr empfehlen! Das Arbeiten damit ist sehr Mac-like. Ich habe jetzt einen Mac dahingehend umgerüstet, heute folgt ein i7-PC, den es ja eben so von Apple nicht gibt. Es lebt sich sehr gut mit Gnome3 und nem LINUX darunter :)

auch OT: aber ich finde Gnome zum kot**n. Aber das war ja schon immer eine Glaubensfrage, KDE, Gnome oder was acuh immer. Ich habe in einer VM ein Debian mit XFCE, das ist rank und schlank und nicht wie Gnome oder KDE wo man jede Menge mist auf die Platte (bzw SSD) gekippt bekommt. :crack:
 

die Frage ist doch, warum Apple die Features nachgereicht hat und sogar die alte Version von Final Cut wieder anbietet?!?
Gerade WEIL die Leute, die damit arbeiten, Amok gelaufen sind.

Scheinbar braucht es Apple doch auf die harte Tour.
 
die Frage ist doch, warum Apple die Features nachgereicht hat und sogar die alte Version von Final Cut wieder anbietet?!?
Gerade WEIL die Leute, die damit arbeiten, Amok gelaufen sind.

Scheinbar braucht es Apple doch auf die harte Tour.

Ich meine mich auch vage zu erinnern, dass da irgendwo ein Professor für Film, Medien oder irgendwie sowas war, der "ganz schön angepisst" war... Weil bei ihm alles auf FC augerichtet war und er sich mit FC X massiv auf die Füsse getreten gefühlt hatte... der ist oder wollte dann auch zu Avid oder vvlt auch Adobe wechseln....ist aber auch nur noch vage im Hinterkopf... Jedenfalls kann ich mich noch gut an den Aufschrei der Branche in den Medien erinnern. Von *wirklichen Verbesserungen* dagegen hat man auch nicht wirklich was gehört... :noplan:

Womöglich ist das auch einer der Gründe... wenn die Presse schlecht ist, dann kann Apple in seinem stillen Kämmerlein machen was sie wollen... enttäuschte Kunden kaufen woanders... auch wenn es im Nachhinein dann doch noch einen Lolli extra geben soll... vllt hat Apple damit auch unbewusst viele der MacPro Kunden vergrault... :noplan:
 
Weil bei ihm alles auf FC augerichtet war und er sich mit FC X massiv auf die Füsse getreten gefühlt hatte...

...und warum kann der nicht mit FC9 weiterarbeiten?

...weil durch das Erscheinen einer neuen Version, die alte nicht mehr arbeitstauglich ist? Stattdessen investiert man dann weitere Tausende von Euro um komplett die Plattform zu wechseln? Ich wusste schon immer, das man Professoren nicht einfach so Budgetverantwortung geben sollte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel, pdr2002 und Yoless
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, gehe ich davon aus, dass es, falls der MacPro eingestellt werden sollte, innerhalb von kurzer Zeit einen Kasten, in dem 6 Mac Minis eingesteckt werden können, entsprechend verbunden werden und ein Gesamtlüftung des Kastens die "laute" Lüftungen der Minis unterstützt, zu kaufen gibt.
 
auch wenn das jetzt Raten nach zahlen ist, aber könnte es daran liegen, das Apple mit Veröffentlichung der neuen Version die alte, zumindest temporär, vom Markt genommen hat? Man konnte die alte Version in der Zeit nicht kaufen. Wenn er mit der Investition gewartet hat, sah er in der Zeit alt aus.
 
...und warum kann der nicht mit FC9 weiterarbeiten?

...weil durch das Erscheinen einer neuen Version, die alte nicht mehr arbeitstauglich ist? Stattdessen investiert man dann weitere Tausende von Euro um komplett die Plattform zu wechseln? Ich wusste schon immer, das man Professoren nicht einfach so Budgetverantwortung geben sollte ;)

Weil die Entwicklung weiter geht Du Keks!?! - Sicher kann er seine Studenten auch (eine noch Weile) mit dem Vorgänger ausbilden... aber wie lange??? Mittelfristig wird er, wenn die neuen Versionen nichts mehr taugen, zu einem anderen Anbieter wechseln müssen... und dann ist es definitiv sinnvoll, dass direkt anzugehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten