Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wie oft ist dir schon eine neue Festplatte in den ersten zwei Jahren kaputt gegangen?
...zudem: ich geh doch nicht los und kaufe einen neuen Computer nach dem Kriterium, was eventuell mal ist, wenn die Platte defekt ist. Wenn der mac defekt ist, geht der zum Service.
Ich war froh, dass ich die Festplatten aus dem MacPro einfach rausnehmen konnte, als der zur Reparatur musste, und im anderen Rechner nahtlos mit denen weiterarbeiten konnte.

Ich kann nur wiederholen: Apple-Kunden wie ich wollen einfach nur problemlos ihre Arbeit machen, nicht basteln, installieren, probieren. Irgendwelche Optionen für ein bißchen weniger Anschaffungskosten sind für uns uninteressant. Jede Stunde Pause kostet mindestens 60 Euro. Die Zeit, die man für die Einrichtung, Wartung eines anderen Systems und die Einarbeitung benötigt, wird im Endeffekt viel teurer als der Aufpreis von vielleicht 1000 Euro Aufpreis für einen MacPro, der vom Start weg einfach das tut, was man will.

Und die iMacs sind für Professionelle schon wegen des grausamen Bildschirms keine Alternative.

P.S.: Wenn Apple die MacPro-Baureihe einstellt, werde ich öffentlich Steve Jobs lästern. Oder seinen doofen Nachfolger, wie war noch gleich der Name?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
Ach, kommt Leute! Eine AMG-S-Klasse ist geil, auch wenn wir sie nicht haben und mit einer A,C-Klasse zur Oma fahren! Na klar kann man vieles oder alles mit einem iMac oder dem Mini machen, aber will ich das?

Ich habe persönlich schon längst die Konsequenzen gezogen und arbeite beruflich mit PCs. Ich finde die Entwicklung schade die Apple einschlägt. Es geht in Richtung Mittelmaß. Es färbt vom Glanze des "Pros" nichts mehr nach unten ab.
 
dann scheint es den Kreativen in diesem Lande doch noch ziemlich gut zu gehen, solange die einen 21 oder 27 Zoll iMac Screem für die Paletten verwenden :eek:

Hab mal ne Frage. Lohnen sich die kreativen Berufe geldmäßig eigentlich oder verdient man mehr bei Aldi?
 
Ach, kommt Leute! Eine AMG-S-Klasse ist geil, auch wenn wir sie nicht haben und mit einer A,C-Klasse zur Oma fahren! Na klar kann man vieles oder alles mit einem iMac oder dem Mini machen, aber will ich das?

Ich habe persönlich schon längst die Konsequenzen gezogen und arbeite beruflich mit PCs. Ich finde die Entwicklung schade die Apple einschlägt. Es geht in Richtung Mittelmaß. Es färbt vom Glanze des "Pros" nichts mehr nach unten ab.

S-Klasse ist eher MBA. Mac Pro ist ein Lasttier, also eher aus der Mercedes Lastwagensparte.
 
dann scheint es den Kreativen in diesem Lande doch noch ziemlich gut zu gehen, solange die einen 21 oder 27 Zoll iMac Screem für die Paletten verwenden

Klar doch. ;)

Nur bekomme ich für einen iMac mit 27" Monitor noch nicht mal einen MP. ;)
 
das darfst du mich nicht fragen. Ich bin SW-Entwickler. Ich halte das auch für kreativ, allerdings arbeite ich mit Windowsmaschinen :)
 
das darfst du mich nicht fragen. Ich bin SW-Entwickler. Ich halte das auch für kreativ, allerdings arbeite ich mit Windowsmaschinen :)

Achso, mit Windhosen zu arbeiten ist nicht kreativ würd ich sagen. Kreativ ist was man mit Mac und Photoshop macht!
 
Hast Du, denn die verlinkte Box läuft über PCIe und nicht über PCI. Auf den Fotos sieht es nach PCIe x4 aus und da reicht die Bandbreite von TB gerade so für eine Karte und definitiv nicht für 2 - x :noplan:

Du hast das nicht richtig verstanden.
Das ist alles so gewollt und Apple hat es endlich begriffen, dass die Pros gar keinen Mac Pro benötigen, sondern ein paar Minis oder ein Schminkspiegel vollkommen ausreichen.
Ein Glück erkennt Apple immer alles noch vor dem Nutzer, was der genau braucht und was nicht.
(und ja, das ist PCIe)
 
da würde ich mir jetzt Sorgen machen, wenn ich dich ernst nehmen würde. Tu ich aber nicht :)

Warum solltest du mich nicht ernst nehmen?

Also ich meine die ganzen Designer, Webentwickler und und und. Das typische Macklientel halt.
 
Hab mal ne Frage. Lohnen sich die kreativen Berufe geldmäßig eigentlich oder verdient man mehr bei Aldi?
Ja, sie lohnen sich unbedingt. Auch dann, wenn man bei Aldi mehr verdienen würde.

Im Ernst: Freiberufler und Selbstständige – und das sind in der Kreativbranche die meisten – müssen rechnen.
Für die einen lohnt sich ein PC, weil die sowieso eher mit Office-Anwendungen arbeiten. Für andere, die Bildbearbeitung, Filme etc machen, kann der MacPro wirtschaftlicher sein.
 
Und die iMacs sind für Professionelle schon wegen des grausamen Bildschirms keine Alternative.

...na, da kennst du aber "die Professionellen". Wenn ich sehe, was inzwischen so in den Agenturen steht, dann sind das überwiegend iMacs oder Apple Displays.

...nicht jeder arbeitet in der Druckvorstufe ;) Und webseiten, Texte, Photos und Videos lassen sich auf den Glossy-Displays gut bearbeiten.
 
Und webseiten, Texte, Photos und Videos lassen sich auf den Glossy-Displays gut bearbeiten.
nichts lässt sich auf einem glossy-Display gut bearbeiten. Das mag für den Hobbybereich gehen (da hatte ich auch einen), aber > 8 Stunden/Tag an einem glossy screen grenzt an Körperverletzung (und ist nach der Bildschirmarbeitsplatzverordnung auch nicht zulässig :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mai_Ke
...na, da kennst du aber "die Professionellen". Wenn ich sehe, was inzwischen so in den Agenturen steht, dann sind das überwiegend iMacs..
Vorne am Tresen zu Präsentationszwecken, ja? :crack: In den Hinterzimmern stehen dann Windowsrechner mit vernünftigen Bildschirmen, wo dann wirklich mit gearbeitet wird. :crack:
 
Lastwagen? ich weiss nicht...., ich denke eine andere Ausrichtung der MacPros wäre durchaus denkbar. Aber der "neue" sollte schon ein Sportwagen sein im Sinne von Rechenleistung ohne Ende. So ein richtiger Numbercruncher. Er sollte sich optisch vom billigen Mini unterscheiden. Vielleicht übereinander steckbar, sodass leicht ein Rechnercluster entsteht. Je nach Geldlage stecke ich den nächsten "NewPro" obenrauf und ich kann mir meinen eigenen Rechentower hinstellen.

Und wenn wieder mal 1.000 euro über sind, das nächste Modul..... Festplatten sind mir nicht sooooo wichtig, da ich auf Datenserver auslagere. Für so einen"NewPro" mit scalierbarer Rechenleistung würde ich den Wunsch nach einem neuen/alten MacPro durchaus verwerfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten