2.718 Benutzer sind Online

Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

melkor666
    MU Mitglied

Nicht falsch verstehen, bei mir steht sicher kein Mac Pro zur Debatte und wenn dann würde ich auch warten. Für ein so altes Gerät ist der Rechner einfach völlig überteuert zur Zeit! Nur hat ein Händler und auch Leute im Apple Store sicher nicht mehr definitive Informationen. Die erfahren über Neuigkeiten genauso wie alle anderen hier...

PS: Vll. hat der auch einfach keinen auf Lager und schon ne ewige Lieferzeit. Oder du bist ein guter Kunde und er will dich nicht für die Zukunft vergraulen?

dirtquist
    Neues MU Mitglied

Zitat von melkor666
    Nicht falsch verstehen, bei mir steht sicher kein Mac Pro zur Debatte und wenn dann würde ich auch warten. Für ein so altes Gerät ist der Rechner einfach völlig überteuert zur Zeit! Nur hat ein Händler und auch Leute im Apple Store sicher nicht mehr definitive Informationen. Die erfahren über Neuigkeiten genauso wie alle anderen hier...

PS: Vll. hat der auch einfach keinen auf Lager und schon ne ewige Lieferzeit. Oder du bist ein guter Kunde und er will dich nicht für die Zukunft vergraulen?
    Rechner müssten bei dem "Händler" vorhanden sein. Er wurde nicht konkret, sondern meinte nur, dass ich mich gedulden sollte. Wir haben darauf etwas länger geplaudert und es blieb natürlich alles spekulativ. Vielleicht hatte ich auch jemanden von DELL am Apparat und es war der 1. April...
    Fakt ist, dass neue Grafikkarten auf den Markt kommen, unabhängig vom MacPro...
    CS6 von Adobe ist noch mehr auf GPU ausgerichtet...
    Im Sommer kommt der Schneelöwe...
    Wir wissen es alle nicht...
    Die Welt dreht sich wahrscheinlich trotzdem weiter...

Kaito
    MU Mitglied
    Zitat von Lor-Olli
    Trotzdem ist es sinnvoll noch ca. bis Juni zu warten. Warum Juni? Intel Chips, die derzeit in den Desktop Macs ihren Dienst versehen erfahren ein "upgrade" bzw. die nächste Generation steht an. Apple als einer der "guten Kunden" ist bisher immer mit als erster bedient worden, dürfte auch den Schritt unverzüglich umsetzen. Aufgrund der Probleme die es bei Intel gab (der Termin wurde mehrfach verschoben, Intel betont derzeit aber, dass es jetzt "planmäßig" weiter geht, das hieße Mai) hatte Apple auch keinen Anlass die Geräte zu erneuern. Apple benötigt aber immer größere Stückzahlen, wird beim nächsten Schritt keinen der Vorgänger Prozessoren mehr verbauen (die bestellte Menge bestimmt auch den Preis…).

Kommen die neuen CPUs (die Updates liegen bei allen Desktops deutlich hinter dem bisherigen Schnitt!), baut Apple sie ein und wird der MacPro nicht mit upgedated ist dies ein sehr aussagekräftiges Zeichen seitens Apple bezüglich die Zukunft des Pro. Ich persönlich gehe davon aus, dass es neue Pros gibt, Apple hat immer auch Wert auf das "Leistungsende" gelegt, und dass stellte nun mal der Pro dar. Andererseits waren die Zyklen bei den Pros etwas länger weil diese hauptsächlich / fast nur von gewerblichen, bzw. "professionellen" Anwendern gekauft wurden und da sind die Abschreibezyklen nun mal nicht 12 Monate…
    Apple bekam Xeons nur ein einziges mal früher, sonst glänzten sie eher mit noch mehr Wartezeit als die Workstationkonkurrenz.
    Du redest von den Consumerchips, die für den MP aber gar nicht in Frage kommen. Dessen Chips sind seit ein paar Wochen schon draußen, inzw. oder demnächst shippert HP schon die ersten Geräte damit.

bjbo
    MU Mitglied
    Wenn ich mir das hier ansehe, kann man nur neidisch werden: Klick me.

Rednose
    MU Mitglied
    Zitat von bjbo

Läuft mit Windows und da hält sich der Neid in Grenzen!

djofly
    MU Mitglied
    Zitat von bjbo
    Aber versuch mal was auf der dell.de Seite zu konfigurieren - umständlicher und unübersichtlicher geht es kaum...

Rednose
    MU Mitglied
    Zitat von djofly
    Aber versuch mal was auf der dell.de Seite zu konfigurieren - umständlicher und unübersichtlicher geht es kaum...
    Ich find das Ding da noch nicht einmal!
    (Wollte nur mal wissen was es kostet )

phoenix_ob
    unregistriert

Zitat von Rednose
    Ich find das Ding da noch nicht einmal!
    (Wollte nur mal wissen was es kostet )
    Vielleicht solltest du mal nicht bei Privatkunden nachschauen

Rednose
    MU Mitglied
    Zitat von phoenix_ob
    Vielleicht solltest du mal nicht bei Privatkunden nachschauen
    Guter Tipp!

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

bjbo
    MU Mitglied
    Zitat von Rednose

Läuft mit Windows und da hält sich der Neid in Grenzen!
    Würde der Mac Pro so auf den Markt geworfen, bekämen hier doch alle feuchte Träume.
    Windows hin oder her. Es ging um die Hardware-Ausstattung mit bis zu 512GB RAM etc....

Stichworte