Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ein iMac + ein Raid5 o. 6 Tower ist genaus groß wie ein PC + Monitor
ist ja auch saubillig -> http://store.apple.com/at/product/H5186ZM/A/Thunderbolt

es geht ja auch nicht nur um die externer hardware
wenn die interne festplatte im macpro nicht mehr geht, dann kann man die ganz leicht tauschen
beim imac oder macmini muss man zu einem techniker gehen

...für 2-3 Euro im Monat gibt es bei dem Hoster deiner Wahl genügend Speicher um solche Videos in der Familie zu verteilen.
mit dvd ist es immernoch einfacher und man kann es auf jedem tv apspielen


...ja, dafür bekommst du nach 2 Jahren aber auch noch gutes Geld für den iMac. Zudem sind auch Festplatten nach 2 Jahren nicht mehr das was man in seinem Rechner haben will.
der imac und der mac mini sind tolle geräte und sind für viele aufgaben eine bessere wahl als ein mac pro, aber eben nicht für alle aufgaben

ich verlange ja nicht das apple die imacs einstellt und nur die mac pros anbietet
sowohl der imac als auch der mac pro haben ihre daseinsberechtigung
ich will doch nur die wahl haben
ist das den zu viel verlangt ?
 
Wenn es SO VIELE PROs geben würde, die unbedingt einen MacPro benötigen und AUCH KAUFEN, hätten wir diese Diskuussion doch gar nicht. Offensichtlich können sehr viele Pros mit einem iMac sehr gut leben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161

gleich wird dir vorgeworfen werden, dass DAS für einen ProUser "kein Argument" ist... :hehehe:

ich will doch nur die wahl haben
ist das den zu viel verlangt ?

Wenn das einzige Ziel die Gewinnmaximierung ist: Definitiv "JA".... Leider.
Aber so funktioniert nunmal der Kapitalismus... es macht eben nur dann richtig Spass, wenn man zu den oberen 10% gehört... ;)
 
Offensichtlich können sehr viele Pros mit einem iMac sehr gut leben
verstehen kann ich das nicht. An einem spiegelnden, nicht höhenverstellbaren Bildschirm möchte ich beruflich nicht sitzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mai_Ke, dreilinger, Suendenbock und eine weitere Person
....naja, sowas kann ja mal wieder nur ein ein fanboy schreiben.


...ach ja und übrigens laufen hier auch diverse windows (das Produkt heisst "windows") Versionen auf den Macs.

Ich hab wohl den Ironie Smilie vergessen, dachte das wäre auch so klar.

ICH bin kein Apple Fanboy und für mich ist Windows auch Windows (und wird mir auch immer sympathischer) - leider gibt es hier im Forum aber viel zu viele hartgesottene Apple Verteidiger, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als jegliche Apple Kritiken in Grund und Boden zu fahren und so lange gegen Leute anderer Meinung angehen, bis diese verstummen weil es ihnen einfach zu blöd ist und ihnen die Ausdauer und nötige Freizeit fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
wenn die interne festplatte im macpro nicht mehr geht, dann kann man die ganz leicht tauschen
beim imac oder macmini muss man zu einem techniker gehen

...wie oft ist dir schon eine neue Festplatte in den ersten zwei Jahren kaputt gegangen?

...zudem: ich geh doch nicht los und kaufe einen neuen Computer nach dem Kriterium, was eventuell mal ist, wenn die Platte defekt ist. Wenn der mac defekt ist, geht der zum Service.

mit dvd ist es immernoch einfacher und man kann es auf jedem tv apspielen

...echt, dein TV hat noch keinen Internetzugang :eck:

ich verlange ja nicht das apple die imacs einstellt und nur die mac pros anbietet
sowohl der imac als auch der mac pro haben ihre daseinsberechtigung
ich will doch nur die wahl haben
ist das den zu viel verlangt ?

...und hast du einen Mac Pro? Mir fällt auf, das hier ganz viele Partei für den Mac Pro ergreifen, die selber keinen haben. Stattdessen lese ich was von iMacs oder mac Minis in der Signatur. Was nützt es Apple, einen Mac Pro anzubieten, wenn dann alle zu imac & Co. greifen.
 
Es wäre schade wenn Mac Pro verschwinden würde. Ich habe/hatte 3x, 2006, 2008, 2009, es war und sind die besten Macs. Apple verliert Bandbreite, wenn es den Mac Pro nicht mehr gibt
 
...zudem: ich geh doch nicht los und kaufe einen neuen Computer nach dem Kriterium, was eventuell mal ist, wenn die Platte defekt ist. Wenn der mac defekt ist, geht der zum Service.
echt nicht? Ich schon. Meine beruflich genutzten Rechner müssen im Falle eines Defekts am nächsten Werktag vor Ort gerichtet werden :noplan:
 
ICH bin kein Apple Fanboy

....na klar bist DU der fanboy. Nur wahre Fanboys reden von Fanboys :hehehe:

...ich sehe nicht, das hier die Leute die (eventuelle) Entscheidung von Apple verteidigen. Ich finde das sich alle sauber mit dem für und wider des Mac Pro auseinander setzen. Es spricht einiges für den Mac Pro, aber auch vieles gegen ihn. Und wenn man sich das Für anschaut, stellt man fest, dass fast alle Gründe in der Vergangenheit begründet sind. Vieles des Gegen findet dagegen Gründe in zeitgemässen oder zukünftigen Konzepten.

...vor allem finde ich ist der Mac Pro sehr sehr teuer geworden. Schaut man sich die Preise für das mittlere Modell in den letzten 7 Jahren an, so sind die deutlich gestiegen. Wogegen die Preise für die anderen macs um z.T. 40% gefallen sind.
 
...und hast du einen Mac Pro? Mir fällt auf, das hier ganz viele Partei für den Mac Pro ergreifen, die selber keinen haben. Stattdessen lese ich was von iMacs oder mac Minis in der Signatur. Was nützt es Apple, einen Mac Pro anzubieten, wenn dann alle zu imac & Co. greifen.
nein ich hab keinen und der grund steht hier
einen mac pro mit der leistung eines imacs (und natürlich mit dem preis eines imacs) würde ich kaufen

ich bin kein pro, ich würde mich eher als semi pro bezeichen
ich verdiene mein geld nicht mit dem computer, aber im privaten bereich nutze ich ihn sehr intensive

ich bin nicht lange macuser, ich komme aus der windowswelt und als einsteigergerät habe ich mir einen mac mini gekauft, aber nur deswegen weil er immernoch die bessere wahl ist als der imac, aber ein günstiger mac pro wäre mir lieber
 
echt nicht? Ich schon. Meine beruflich genutzten Rechner müssen im Falle eines Defekts am nächsten Werktag vor Ort gerichtet werden :noplan:

...ich hab dazu ein Ausweichgerät. Zudem existiert zu jedem Gerät eine Kopie eines master-systems, Sodas sich aus den TM-Backups innerhalb von 10-20 Min wieder die gewöhnet Arbeitsumgebung erstellen lässt.
 
Beim Daimler hat man mit der S-Klasse oder dem Maybach sicher auch nicht die "Cashcow" im Programm.
Apple ist nicht arm, die können/sollten sich einen Mac Pro im Portfolio weiterhin leisten. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua, ekki161 und dreilinger
Beim Daimler hat man mit der S-Klasse oder dem Maybach sicher auch nicht die "Cashcow" im Programm.
Apple ist nicht arm, die können/sollten sich einen Mac Pro im Portfolio weiterhin leisten. :cool:

S-Klasse ja, Maybach soll (oder ist schon?) eingestampft werden.
 
...ich hab dazu ein Ausweichgerät. Zudem existiert zu jedem Gerät eine Kopie eines master-systems, Sodas sich aus den TM-Backups innerhalb von 10-20 Min wieder die gewöhnet Arbeitsumgebung erstellen lässt.
ja, das hab ich auch. Und meine Daten liegen natürlich auf einem gesicherten Server. Trotzdem möchte ich, dass alle meine Arbeitsrechner innerhalb von gut 24h gerichtet werden :)
 
Beim Daimler hat man mit der S-Klasse oder dem Maybach sicher auch nicht die "Cashcow" im Programm.
Apple ist nicht arm, die können/sollten sich einen Mac Pro im Portfolio weiterhin leisten. :cool:

...sehe ich auch so.

...allerdings würde ich ihnen auch die Freiheit zugestehen sich Gedanken über sinnvolle zukünftige Konzepte zu machen, die auch in der Lage sind, einen Mac Pro zu ersetzen. Genauso wie mittelfristig das Konzept des Air die derzeitigen MacBook Pros ablösen wird.
 
und? den -mitgezahlten- iMac Monitor ignoriere ich dann?

Viele Leute nutzen den eben für die Werkzeuge. ;)

Oder eben einen Mini. ;)

Ich hatte doch oben schon geschrieben, dass ich auch nichts dagegen habe, dass Apple den MP weiter anbietet. Nur plant Apple diesbezüglich eventuell anders als die User, welche gerne einen MP hätten. Und von denen kaufen dann aber wirklich nur einige auch ein solches Gerät. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten