iPhone 4S günstig im Ausland kaufen oder besser noch warten?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

da ich das neue iPhone 4S schon mal ausprobieren durfte, möchte ich dieses gerne erwerben. Im Moment bin ich Prepaid-Kunde von Vodafone.

Da ich häufiger telefoniere und das Prepaid auf Dauer nervt, will ich alsbald auf Base umsteigen.

Kann man ein iPhone 4S auch im Ausland kaufen und nach Deutschland liefern lassen und lohnt sich das überhaupt? Dann würde ich den Base vertrag ohne Handy machen.

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar...!

Gruß coolboys
 
Warum nicht im Apple-Online-Store bestellen? In Europa (mit Ausnahme UK, da dort Pfund als Währung ist) herrschen bei den iPhones 4s gleiche Preise, und wenn dann nur marginale Untschiede bei den Retailern, aber dann kommt ja wieder der Versand dazu. Ausserhalb von Europa kommen dann noch Zollgebühren plus Mehrwertsteuer dazu, also das günstigste Angebot sind 629,- EUR im Online-Store für das 16 GB iPhone 4s.
 
Kann im Onlien Store nicht nur mit Kreditkarte bezahlt werden? Ich bin der Meinung das es so ist. Es gibt zwar kostenlose KK nur ist dort der Kreditrahmen meist nicht so hoch.
Sonst einfach zum nächsten Apple Store oder Reseller gehen und eines kaufen.
 
Lass es dir aus USA mitbringen. Kleinstes kostet ca. 570 €. Bei 7% Tax (USA), einem Kurs von ca. 1,40 und 17,5% Pauschalversteuerung (D).

Billiger geht wohl kaum ...
 
Lass es dir aus USA mitbringen. Kleinstes kostet ca. 570 €. Bei 7% Tax (USA), einem Kurs von ca. 1,40 und 17,5% Pauschalversteuerung (D).

Billiger geht wohl kaum ...
Apple vertreibt direkt noch keine freien iPhones4s in den USA. Sind denn die anderen frei von einem SIM bzw. Netlock?
 
Zollgebühren fallen nicht ausserhalb Europas an sondern ausserhalb der EU. Oder liegt die Schweiz nicht in Europa? ;)
 
Die Kombination iPhone und EPlus macht mir keinen Spass und daher Wechsel ich Ende des Jahres in das Vodafonenetz. Du hast das Gegenteil vor... Ich würde dir Raten das Netz vorher zu testen und zwar mit einem Smartphone. Ich habe im Kölner Westen hin und wieder kein Internet und wenn, dann oft sehr langsam. Siri macht so keinen Spass bzw. Ist nicht brauchbar.
Ein iPhone 4s gibt es meines Wissens im EU-Ausland nicht günstiger und beim Import aus der Nicht-EU muss man Einfuhrumsatzsteuer beachten und vorher genau prüfen ob es ein freies Gerät ist.
Eine Finanzierung über einen Mobilfunkvertrag kam für mich nicht in Frage. Zwei Jahre Vertragsbindung ist nichts für mich und im Netz von EPlus würde ich dieses nicht empfehlen. Günstig sind die Tarife und zum telefonieren wohl auch OK, aber für ein Smartphone mit eingebauten Internet und SIRI...
 
Apple vertreibt direkt noch keine freien iPhones4s in den USA. Sind denn die anderen frei von einem SIM bzw. Netlock?

oh das kommt davon, wenn man nicht genau nachdenkt ... du hast natürlich recht, freie kommen erst noch in den USA, werden aber irgendwann zu haben sein ...

EDIT: laut store kann man bereits telefonisch eines bestellen, oder sich eines in einem store reservieren lassen, beides führt aber bei mir ins nirvana, sollte man mal mit proxy probieren.
 
Zurück
Oben Unten