Bildbearbeitung iPad iOS 5

PiCaReL

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo Leutz ,
Kurz eine Frage : iOS 5 auf iPad und auf iPhone 4 = Ausgangspunkt.
Kann man auch auf dem iPad die Bilder bearbeiten ?
Beim iPhone kein Problem - habe dort den bearbeiten Botton ( zuschneiden , rote Augen uä ) im Foto App.
Beim iPad keine Chance oder bin ich Blind?
Hab ich jetzt einen Fehler in der Soft durch Update beim iPad oder funzt die neue Funktion nur beim iPad 2 ?
Kann mal jemand schauen ob bei Ihm die Bearbeitung geht - Danke.

Grüße :cake:

Das schreibt Apple ...

Optimierte Foto-Optimierung.

Mit wenigen Tipps machst du aus deinen Schnappschüssen richtig tolle Fotos. Bilder beschneiden, drehen, optimieren und rote Augen korrigieren – das geht alles direkt in der Fotos App. Genauso wie Fotos in Alben verwalten - direkt auf deinem Gerät. Die neuen Fotos kannst du mit iCloud an all deine iOS Geräte pushen. Denn wenn du Fotos mit dem iPhone machst, sendet iCloud automatisch Kopien davon an dein iPad. Dort kannst du sie dann schnell optimieren, bevor du sie präsentierst.

Da ist nur die rede vom iPad nicht explizit iPad2
Na ja was solls
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Apple gibt es nur noch ein ipad und das ist das ipad 2... Eine Fotobearbeitung habe ich auf meinem ipad 1 jedenfalls auch noch nicht gefunden... Das ist wohl an die Kamera-app gekoppelt
 
Hallo,
danke für Deine Antwort - habe inzwischen bei meinem Schwesterchen spioniert welche auch ein iPad (1) hat und dort auch nix zu finden. Also hat Apple nur das iPad 2 bedient - naaa jaaa :-(

Grüße
 
Die Bearbeitungs funktion ist ja In der Kamera App. Integriert. Deswegen ipad1 keine Cam=keine Bearbeitung...
Aber die Bearbeitungs funktion ist doch eh sehr begrenzt, ich nutze da lieber Photoshop mobil....
 
Hallo,
danke für Deine Antwort - aber ><(((°> das kann nicht die Lösung sein denn im iPhone 4 ist die Funktion im Foto App - also ich gehe in Fotos - dann Album öffnen - Bild auswählen - oben die Schaltfläche bearbeiten. Hätte man beim iPad (1) auch so lösen können denn Apple schreibt:

Zitat: Denn wenn du Fotos mit dem iPhone machst, sendet iCloud automatisch Kopien davon an dein iPad. Dort kannst du sie dann schnell optimieren ... usw

Ich fühle mich verschaukelt :-(

Grüße
 
Hallo,
nicht verschaukelt weil ich das App nicht habe sondern über die Informationspolitik von Apple. Dann sollen sie doch vernünftig dokumentieren und nicht wischi waschi siehe auch ,,Gesten,,

Danke für die Aufmerksamkeit - Grüße

PS : nutze am iPad PS Express - auch nur rudimentäre Funktionen aber auf die schnelle ok
 
Zurück
Oben Unten