iPad Update: Die Software für das iPad wurde während des Ladevorgangs beschädigt

N

nicogrubert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich habe ein gebrauchtes iPad 1 (WIFI, 32 GB), jailbreak 3.2.2 (7B500) gekauft und möchte nun das jailbreak entfernen und auf iOS 5 updaten. Im iPad ist keine SIM Card drin, ich habe es per WiFi mit dem www verbunden und per USB Kabel mit meinem Macbook Pro (MacOSX 10.6.8) und iTunes 10.5.

Ich habe das iPad an mein MacbookPro angeschlossen und über den Wiederherstellen und "Update" Vorgang versucht, das iPad auf den neusten Stand zu bringen. Nachdem das Update heruntergeladen wurde (iTunes zeigt an: "iPad-Software-Update: Datei wird bearbeitet"), quittiert iTunes mit folgendem Fehler:

"Die Software für das iPad "iPad von <Name>" wurde während des Ladevorgangs beschädigt."

Ich habe bereits versucht, im DFU Modus den "Wiederherstellen" Vorgang durchzuführen, erhalte aber den gleichen Fehler.
Im Recovery Modus erhalte ich beim Wiederherstellen den gleichen Fehler.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, um das iPad auf iOS 5 zu updaten und den jailbreak zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal neu laden?
 
habe ich bereits ca. 6 mal versucht.
 
Wiederherstellen und dann updaten?
BG
Tünnes
 
beim wiederherstellen macht itunes leider immer auch gleich das update mit. ich finde keine einstellung, wo ich das update unterbinden kann.
 
Eventuell bei einem anderen Rechner versuchen
 
klappt leider auch nicht.
manueller download vom iOS 5 für ipad 1:
nachdem ich das 700 MB grosse File ausgewählt habe, läuft das Update und es endet mit dem Fehler:

"Das iPad konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler aufgetreten (21)."
 
am macbook pro hab ich das update wirklich nicht fertig gebracht.
am pc hats dann ohne probleme geklappt.
 
Du hattest aber auch die alte Firmware gelöscht oder? (die beschädigte)
 
Zurück
Oben Unten