Kontakte aus iCloud werden nur teilweise auf iPhone synchronisiert

platin71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Phänomen bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Ich habe ein iMac mit Lion und iTunes in der aktuellsten Version. Meine iDevices sind ein iPad, iPhone und iPod Touch, jeweils mit der aktuellen iOS5 Version.

Bei der Umstellung auf iCloud habe ich mein Mobile Me Account migriert, was auch gut funktioniert hat. Nun habe ich aber ein Problem mit meinen Kontakten.

Ich habe im Adressbuch auf dem iMac nur die Gruppe iCloud -> Alle Kontakte.
Hier rein importiere ich mittels vCard-Import meine Kontakte von anderen Systemen. Die Kontakte werden korrekt im Adressbuch angelegt und in die Cloud synchronisiert. Wenn ich über die icloud.com Homepage das Adressbuch öffne, sind dort alle Kontakte enthalten.
Das Problem ist, das von diesen Kontakten nur ein kleiner Teil auf meine iDevices, also iPhone oder iPad synchronisiert werden. Ich habe auch schon auf allen Geräten die synchronisation abgeschaltet, die Adressbücher geleert, komplett neu importiert und die Synchronisation anschließend wieder eingeschaltet.
Immer das gleiche Ergebnis. Vom iMac Adressbuch in die Cloud werden die Kontakte vollständig synchronisiert, aber zu den iDevices nur unvollständig.

Wenn ich eine Adresse manuell eingebe, wird diese einwandfrei zwischen allen Geräten synchronisiert.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Gruß
platin71
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wo hast Du komplett neu importiert?

Die VCard Dateien habe ich neu importiert. Ich habe meine Adressen bisher in einem anderen System gepflegt, von dort habe ich alle Adressen als vCards exportiert und in das iMac Adressbuch importiert. Die Adressen werden wie gesagt korrekt angelegt.

Momentan habe ich die iCloud Synchronisation für die Kontakte deaktiviert und synchronisiere die Kontakte über iTunes solange ich den Fehler nicht finde. Das ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders. :(
 
Hast Du LittleSnitch installiert ? Dieses vielleicht mal deaktivieren - soll schon bei einigen User für Probleme gesorgt haben ...
 
Zurück
Oben Unten