iOS 5 - Musikqualität Fehler

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.949
Reaktionspunkte
3.996
Hallo, hat eine(r) von euch auch schon feststellen müssen, dass bei iOS 5 die Musikqualität ziemlich zu wünschen übrig lässt? :confused: - Bei mir ist das Musikhören mit dem iPhone nach dem Update eine einzige Katastrophe, sprich eigentlich völlig unannehmbar. Ich weiss nicht, woran das liegt, aber ich denke, es war seitens Apple ein dumme Idee die "iPod App" zu splitten. Irgendwie funktioniert die Musikfunktion einfach nicht mehr so wie vorher...allzu dumm, dass ich nicht mehr auf iOS 4.3.5 down-graden kann. :mad:
 
D wird irgendwas bei Dir nicht stimmen, bei mir ist Musikqualität mit iOS 5 keine Katastrophe.
 
...ich hab jetzt gegooglet. Und dabei festgestellt, dass ich bei weitem nicht alleine bin ;) ...nur eben irgendwie in der 'deutschsprachigen Welt' ;)
 
Hmm, auf dem iPad via Dock und Kopfhörerverstärker ist keine Verschlechterung bemerkbar.
 
Ich habe auch gemerkt, dass bei manchen Liedern bei eher hohen Tönen ein "Flattern" (naja, ich kenn mich in der Musiksprache gar nicht aus) einsetzt....reproduzierbar. Die Lieder über iTunes klingen aber noch wunderbar....
 
Auf meinem iPhone 4 konnte ich nach dem Update auf iOS 5 nur noch die in iTunes gekauften Songs abspielen. Die MP3s aus meiner "alten" CD Sammlung starteten nicht mehr, obwohl sie inklusive Cover etc. noch auf dem iPhone lagen. Ich konnte die Stücke starten, aber die Position blieb einfach ewig bei 0:00 stehen.

Ich hab die Musik einmal komplett runter geschmissen und wieder neu aufgespielt. Jetzt läuft alles wie vorher. Kein Qualitätsverlust.
 
Qualitativ habe ich mit meinem 3GS keine Probleme. Einzig, bei der neuen Funktion (Homebutton-Doppelklick) die es erlaubt begrenzt auch bei gesperrten Iphone auf seine Musik zuzugreifen "stolpert" die Musik machmal kurz wenn das Handy wieder in den gesperrten Zustand geht.
 
...naja, ich habe jetzt ein Lösung für das Problem gefunden...zumindest funktioniert's bei mir: iTunes starten, ganze Mediathek markieren, cmd+i, Raster "Optionen" wählen, 'Lautstärkeanpassung' auf "Ohne" setzen, schauen, dass alles gändert wird...und iPhone neu sync. :) ...danach ist kein Flattern/Rauschen mehr hörbar. :)
 
Zurück
Oben Unten