iCloud komplett löschen - WIE?

H

herrkarch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich möchte alle meine Inhalte auf icloud.com löschen.
Wie stell ichs an?
Auf dem iPhone hab ich iCloud bereits über "Account löschen" deaktiviert.
Wenn ich mich aber auf icloud.com mit meinen Accountdaten anmelde, sind alle meine Kontakte und Kalendereinträge noch da. Die will ich aber raus haben!

Ich hoffe jemand hier hat einen Tipp für mich :)

Grüße!
 
Das Internet, bzw. die Cloud vergisst nie :)

Die Daten haben Deinen Rechner verlassen und Du hast es nicht mehr in der Hand, ob sie jemals gelöscht oder nur "ausgeblendet" werden...
 
Ach komm... irgendwie muss man das Ding doch leeren können?!?
 
Synchronisation ausschalten > Auf icloud.com gehen > Kontakte und Kalendereinträge Stück für Stück löschen
 
oder sync eingeschaltet lasssen und auf dem handgerät stück für stück löschen.

ansonsten an den apple support wenden, die müssten dir helfen können.
 
ok...
Aktualisierte vorgehensweise!

1. neues idevice zulegen
2. sync einschalten
3. stück für stück am gerät löschen.
4. account auf dem gerät löschen.
 
... damit wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Daten gelöscht und ein neues Gerät erhalten ... ;)

Gefällt mir :)
 
Ich würde einfach den ganzen Kalender Löschen in der icloud ;) Und nicht wir hier alle sagen einzeln löschen :D
 
Na ja, die Adressen muss er dann aber trotzdem einzeln löschen.
 
Warum ? Einfach alle markieren in der icloud und dann entfernen auf der tastatur drücken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrkarch
... oder so.
 
Und mit Mail genauso
 
...ich vergesse auch immer wieder dass apple für die web-oberfläche mehr nutzt als simples html.
 
Warum ? Einfach alle markieren in der icloud und dann entfernen auf der tastatur drücken ;)

HA! Hat geklappt. Super!
Danke für den wirklich hilfreichen Tipp :)

Also nochmal als Zusammenfassung:
Kontakte löschen: Alle markieren und mit löschen
Kalender: "Bearbeiten" anklicken und alle bis auf einen löschen. Dann einen neuen anlegen, weil mindestens einer da sein muss und den letzten "eigenen" löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Damit ist aber nicht gesagt, daß die Daten nicht noch irgenwo in einem Backup oder sonstwo vorhanden sind.
 
Ja kann sein... Mir gings ja nur darum, dass die Daten nicht für jedermann online sind, wenn er zufällig an mein Passwort kommt.
 
Zurück
Oben Unten