iOS 5: Anrufe und SMS TROTZ aktiviertem Flugmodus

biafra

biafra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe letzten Freitag mein 3GS auf den aktuellen Softwarestand gebracht und iOS 5 installiert.
Jetzt hab ich zufällig gemerkt, dass das Phone TROTZ aktiviertem Flugmodus sowohl Anrufe als auch sms entgegennimmt.
M.a.W. das Flugzeug oben links wird zwar angezeigt, aber das Telefon scheint dennoch voll empfangsbereit zu sein.

Das ist doch eigentlich unmöglich?!:confused:

weiß jemand rat?
danke schonmal...
 
Zunächst mal weiß ich das man so ein thema nicht in der Bar postet sondern im dafür vorgesehen unterforum...
Dann wurde ich es einfach via iTunes neuinszalloeren und dann noch mal schauen...
 
M.a.W. das Flugzeug oben links wird zwar angezeigt, aber das Telefon scheint dennoch voll empfangsbereit zu sein.

das scheint mir im Interesse der meisten Fluggäste zu sein :crack:
 
das beschriebene ist tatsächlich unmöglich. iMessages könnten durchkommen (wlan), anrufe jedoch nicht.
 
Das kommt davon weil das Flugzeug nicht abgehoben ist...
 
Also für alle, die die behauptung in meinem Post für unmöglich halten, hab ichs extra abgefilmt... Ist nur leider 85 MB groß, die datei.
Nichtsdestotrotz: es gibt Zeugen!
;)
 
Nachtrag: Sowohl normale Anrufe, als auch online-Anwendungen (whatsapp, viber) funktionieren im Flugmodus.
 
Ich habs grade mal getestet: Bei mir gehts nicht :cake:
 
wäre übel, ich fliege morgen und habe ein iPhone und ein iPad mit iOS5 dabei.
Vorstellen kann ich mir das nicht. Zeig doch mal das Video.
 
ich hab das phone jetzt einfach wiederhergestellt und neu gesynct. Jetzt funktionierts wieder normal. Nervös macht es mich aber schon, dass ich der Anzeige scheinbar nicht vertrauen kann...

Das Video ist 85MB groß, ich glaub nicht dass ich das hier posten kann?!
 
kannst doch bei youtube hochladen?
 
auch das sollte eigentlich unmöglich sein oder?

Ja, aber man kann den Flugmodus aktivieren und nachträglich wieder WLAN hinzu. Dann sind nur die Telefonfunktionen deaktiviert.
 
wäre übel, ich fliege morgen und habe ein iPhone und ein iPad mit iOS5 dabei.

Selbst wenn der Modus nicht geht, so what?
Hast du Angst, dass dann der Flieger abstürzt?
Ich habe schon so oft vergessen, eines meiner Geräte in den Flugmodus zu setzen. Telefon denkt man ja meistens dran, aber dann noch irgendwo im Koffer das iPad, Kindle 3G oder sonst was....

Und ausserdem muss man das vielen Flügen gar nicht mehr ausschalten, da man ja auch während des Fluges telefonieren kann/darf (sind zwar recht horrende Gebühren)
 
Ich denke, es geht dem TE darum, den Stromverbrauch zu reduzieren.
 
Zurück
Oben Unten