Adressbuch-Daten dreifach unter IOS-5

Overland

Overland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seid ich auf IOS-5 umgestellt habe, werden meine Daten (Adressbuch und iCal) gedoppelt und teilweise dreifach dargestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass Apple genau zu diesem Punkt was geschrieben hat. Leider finde ich die entsprechenden Infos nicht mehr.
In der Suche finde ich ebenfalls nichts Entsprechendes. Allerdings kann ich auch nicht glauben, dass nur bei mir dieses Phänomen auftritt.

ich betreibe zwei iMacs mit Lion und ein iPhone 4.
Hat jemand von Euch eine Idee?

CUall Overland
 
Das selbe Problem meine iCal Ereignisse sind teilweise doppelt eingetragen. Nutze einen iMac mit Lion und ein iPhone 4
 
... die CLOUD!!

Werden Deine Daten / Adressbuch etc. in die Cloud gesynct?? Dann zeigt er dir die SUMME an ....
 
Hallo Julian, hallo NoVisper,

die Daten werden in der Tat in die Cloud gesynct.
Wie löse ich aber das Problem?
Kann man nicht irgendwo etwas wie "Master/Slave" einstellen?

CU Overland
 
... Master / Slave nen alter PC - Mann was ...

... doch ich habe da irgendwo so etwas gesehen, war eine Option die ange- weggehackt wurde .....
 
... so!

Einmal in Einstellung->iCloud Kalender deaktiveren und dann wieder aktivieren dann solllte die Frage kommen ob die Daten zusammgeführt werden sollen --> bestätigen und das Problem sollte gehoben sein

... glaub ich ... :))


oder so ....

ruf Deinen Kalender auf. Dann links oben "Bearbeiten" und dann das Häkchen bei "Alle von meinem Mac" wegnehmen. Dann sind die scheinbar doppelten weg.
Es werden 1x die Daten aus iCloud und 1x die Daten von Deinem Mac angezeigt.
 
Hallo NoVisper,

das war es nicht. :)
Im Gegenteil. Jetzt sind auch die doppelten Einträge, die ich von Hand gelöscht habe auch wieder da.....

Hast Du noch eine andere Idee? Und ja, dass mit dem alten PC Mann stimmt. Die Betonung liegt auf alt.

CU Overland
 
Im Gegenteil. Jetzt sind auch die doppelten Einträge, die ich von Hand gelöscht habe auch wieder da.....


... weil diese Einträge noch in der Cloud waren, hast Du es mal so ausprobiert, alle Geräte das iCloud / Kalender bzw. Kontake ausgeschaltet, und dann erst eines wieder eingeschaltet so wie beschrieben in "Versuch 1"??
 
Du könntest auch - wenn Die daten auf dem "Gerät" noch alle da sind - die Cloud deaktivieren dann ist die Platt - dann deine Kontakte am Mac mal eben aufräumen und dann einen neunen Vesuch starten!

Viel Glück ....
 
Hallo NoVisper,

ich trau' mich nicht. Ich habe Angst.
Wir reden hier von 1.000 Adressen (ohne die Doppler...)

Wenn die weg sind hilft auch kein Doppelwacholder. :)

CU Overland
 
... aber Du hast doch SICHER EIN BACKUP oder???? TimeMaschine oder eine iPhone / iTunes Backup!!!!!

Ansonsten --- wirklich FINGER WEG!
und Backup erstellen.
 
Ich habe natürlich ein Backup. Da ich aber im Moment noch nicht rausgefunden habe, wann wo was aktualisiert wird, habe ich ein bißchen Panik.

Gestern habe ich z.B. Lion auf einem Mac installiert und heute wird mein Lieblings-App aus dem iTunes Store nicht mehr gefunden.
Wartezeit auf eine Antwort von Apple: geplant drei Tage :(

Das ist alles nicht so doll.

Vielleicht habe ich aber auch zu viel in zu kurzer Zeit aktualisiert (Lion, Ios 5, iCloud etc.)

CU Overland
 
Die Antwort lag so nahe und ICH habe sie gefunden:

Unter Adressbuch: Visitenkarte: Nach Duplikaten suchen: zusammenführen.
Viola :)

CUall Overland
 
.. na dann, dass merke ich mir ... die simplen Lösungen sind eben die besten!
 
Zurück
Oben Unten