iMessage und der Mac

S

sendinel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

Bin ich der einzige der nicht versteht warum die Kommunikation von mobile devices via iMessage zu Macs nicht funktioniert? Habe dazu zumindestens noch keinen thread gefunden.

Stelle mir eine Implementierung in iChat vor, bzw. Hatte ich mir das gewünscht.

Wenn man google danach fragt gab es am 15.september mehrere Gerüchtemeldungen auf onlinequellen denenzufolge mit dem iOS Update auch diese implementierung in das Mac OS passieren sollte. Konnte die Umsetzung aber nicht feststellen.

Was denkt ihr, fehlt euch diese Möglichkeit etwa nicht? Würde auch mehr iChat Nutzer anlocken, was ja auch in Apples Interesse sein dürfte...
 
Was möchtest du denn hören?

Danke für deine Hilfe, aber auch hier gibt es nicht das Richtige.

Ich wundere mich das es im vorfeld offenkundiges Interesse an dieser funktion gibt und einige Gerüchte hochkochen und in dem Moment wo Klarheit herrscht sich auf einmal keiner mehr dafür interessiert. Abgesehen von den Leuten, die sich bisher damit nicht auseinandergesetzt haben und so wie ich mehrere Appleprodukte verwenden und aufgrunddessen bisher gewohnt waren Synergieffekte zu nutzen und jetzt merken, " Hmm iMessage ist ja ganz nett, aber warum kann ich nicht auch vom Mac Nachrichten versenden."

Kannst du dir die Funktion in der Praxis vorstellen?
 
Ich würde mir auch iMessage für den Mac oder eine Integration dessen in iChat wünschen um mit iOS5 Usern Nachrichten austauschen zu können.

Irgendwie hatte ich mir das mit 10.7.2 und iOS5 anders vorgestellt, oder einfach nur falsch verstanden.
 
Zurück
Oben Unten