"Öffnen in..." GoodReader verschwunden

R

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

seit dem iOS5 Update ist die Option "GoodReader" bei PDFs im Dialog "Öffnen in..." verschwunden. Alle anderen Programm wie iBook, PDF HD, Stanza etc. sind noch da. Ich habe die neuste Version vom GoodReader drauf...

Hat jemand ne Idee?
 
Das sollte so nicht sein. Sowohl bei meinem 3GS als auch auf dem 4S taucht der Goodreader unter iOS5 im "Öffnen mit" Dialog als Option auf.
Evtl. mal Goodreader löschen, Neustart, nochmal installieren, Neustart.
 
Oh, diese Option hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich habe so viele Dokumente in GoodReader, dass mir das gar nicht gefallen will - aber wahrscheinlich habe ich keine andere Wahl.... :(
 
Oh, diese Option hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich habe so viele Dokumente in GoodReader, dass mir das gar nicht gefallen will - aber wahrscheinlich habe ich keine andere Wahl.... :(

Selbst das ist doch aber eigentlich einfach: vorübergehend einen Ordner auf dem Desktop anlegen, von iTunes in der App-Dateifreigabe alles markieren und dort hineinziehen; nachher das ganze umgekehrt. ist doch nicht viel Aufwand und geht auch relativ schnell (natürlich abhängig von der Gesamtgröße der Daten..)
 
Jep; in dem kleinen Fenster kann man auch runterscrollen.

Wirklich? Sorry, aber das ist ja mal echt ne blöde Antwort!

@Stevie: Ja, das ist klar, aber ich glaube dabei wird meine Ordnerstruktur flöten gehen...
 
Wirklich? Sorry, aber das ist ja mal echt ne blöde Antwort!

Ich schreibe es, weil ich es auch schon gesucht habe! ;)
Wenn ich hier so manche Fragestellung lese, ziehe ich bei Problemlösungen immer erst die einfachste und naheliegendste Möglichkeit in Betracht.
Erspart oftmals viel Arbeit...:)
 
Wirklich? Sorry, aber das ist ja mal echt ne blöde Antwort!

@Stevie: Ja, das ist klar, aber ich glaube dabei wird meine Ordnerstruktur flöten gehen...

OK, mit Unterordnern geht das dann natürlich leider nicht mehr so einfach.
Hast du einen Jailbreak? Wenn ja, dann ist die einfachste Lösung natürlich, den Inhalt des Goodreaders-Ordners mit iFile einfach woanders hin zu verschieben und danach zurückzuspielen. Das ginge dann sehr elegant direkt auf dem Gerät und "in Echtzeit", da das Verschieben ja quasi nur ein Umbenennen/Umbiegen des Pfades ist.
 
Zieh doch Deine ganze lokale Struktur von GoodReader in iCloud, das ist doch gerade das Gute am neuen GoodReader. Dann kannst Du bedenkenlos löschen und neu installieren.
 
bei mir ist auch die "öffnen in goodreader-option" verschwunden. hab neugestartet, ios5, goodreader aktuell. was kann ich da machen?
 
Wie schon gesagt: GoodReader löschen und nochmals neuinstallieren könnte evtl. das Problem beheben.
 
Tritt das denn bei euch nicht auf?
 
Es geht auch nach neuinstallation vom goodreader nicht. Was soll ich machen?
 
Es geht auch nach neuinstallation vom goodreader nicht. Was soll ich machen?

Gute Frage. Außer der (ärgerlichen, zeitaufwendigen) 08/15 Standardempfehlung, es mal mit einer komplett sauberen Wiederherstellung ohne Verwendung eines Backup zu versuchen, fällt mir da nichts mehr ein.

Auf jeden Fall taucht der GoodReader hier sowohl auf dem iPhone 4S, als auch dem 3GS jeweils unter iOS 5 im "Öffnen in"-Dialog auf - ein generelles Problem von iOS 5 ist es also nicht..
 
Ich hatte jetzt endlich Zeit mal einen Re-Install von GoodReader zu machen, aber das Problem bleibt bestehen. Eine komplette Neuinstallation des Systems kommt eigentlich nicht in Frage - ich habe nun den Support von GoodReader anageschrieben.
 
Habe das Problem gelöst. Scheinbar hatte ich Zuviele Apps die PDFs übernehmen können. Da Goodreader eines der ersten Programme war das ich hatte ist es "hinten runtergefallen". Nachdem ich einige Apps gelöscht habe die auf der Liste standen ist Goodreader wieder im Menü erschienen. Scheinbar gehen nur 10 Einträge im Kontext Menü.
 
Öffnen in ist verschwunden

Ich habe nun dasselbe Problem. Ich habe auch schon alles auf icloud ausgelagert, good reader gelöscht , vdie neueste Version runtergeladen und neu aufgespielt. Ich kann nach wie vor z.B. kein PDF Mail in "öffnen in" zu good reader senden. Hat inzwischen jemand was rausgefunden ob das an irgendeiner Einstellung oder Problem mit einem anderen Problem liegt?
 
Wiegesagt wieviele Apps erscheinen denn im öffnen in Menü ?? lösch mal paar vo den Apps und Goodreader wird wieder erscheinen ! Ich hätte gerne die möglichkeit ihn z.B. an Stelle 1 zu schieben...
 
Habe den letzten Beitrag zu spät gesehen. Aber so funzt es! Wenn man zuviele PDF Programme installiert hat, dann fällt Good Reader tatsächlich aus der Liste in "öffnen in" raus. Ein, zwei dieser Progeamme löschen und es ist wieder da! Danke gobinator!
 
Zurück
Oben Unten