Bestes portiertes Spiel für den Mac im LAN

B

Bartleby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
809
Reaktionspunkte
18
Hallo,

da der Titel vielleicht nicht wirklich ganz aussagekräftig ist, versuche ich mein Anliegen nochmal kurz zu verdeutlichen :cool:

Ich suche ein Spiel, welches auf Windows sowie auf dem Mac läuft. Ich möchte nicht anfangen mit VPC zu hantieren, weshalb es das Spiel schon nativ geben sollte.
Es sollte nicht allzu ressourcenfressend sein, da auf Windows-Seite nur ein 800er Notebook mit 8MB Grafikkarte und bei mir "nur" ein ibook 1,2 Ghz zur Verfügung steht.
Es muß auf jeden Fall im Mehrspieler-Modus spielbar sein. Wie wir miteinander verbunden sind, sollte dem Spiel doch egal sein, oder? Also ob z.B. WLAN oder Ethernet.
Und als letztes sollte man es "nebenbei" spielen können, also nix wo man wirklich lange dran sitzt bzw. wo man sich wirklich konzentrieren muß, also Warcraft wäre IMHO eine schlechte Wahl.
Wie sieht es z.B. mit 'nem alten Need for Speed aus? Das fand ich damals am PC schon cool :p Aber das wird es ja für den Mac nicht geben?

Ich freue mich auf hoffentliche viele gute Ideen

Bartleby :)
 
Call of Duty?
Rennspiele sind schlecht, da es die Wenig Guten nicht für Win gibt.:(
 
starcraft! warcraft falles es auf dem pc notebook läuft..

quake 3, unreal tournament;
 
starcraft kann ich auch empfehlen.... ist zwar schon ein bischen was für längere games .. aber ist sicher machbar auf beiden geräten
 
An Starcraft habe ich auch schon gedacht, aber das fordert wirklich zu viel Konzentration.

Wir wollen es in langweiligen Vorlesungen eben so "nebenbei" zocken...
 
in langweiligen vorlesungen ^^... na dann das wäre ja lustig auf einmal so ein schrei "HA GEWONNEN" :)
 
Bartleby schrieb:
Wir wollen es in langweiligen Vorlesungen eben so "nebenbei" zocken...

tzztzztzz diese Studenten ... :) Worms 3D vielleciht (falls es auf dem Win-book flüssig läuft)
 
Wenn du richtig Warcraft spielst, wird das kein "längeres" Game!
Moto: first strike, first win :D

GruZZ Diskordia
 
Pauken sollt Ihr - nicht zocken! Das kostet alles nur unsere Steuergelder!
k080.gif
 
in der vorlesung haste ja normal eh keine maus dran oder? das ist doch schon sehr auffällig mit nem schleppi mit maus in der vorlesung da würden hier alle blöd kucken..... also für mich kämen deswegen keine komplizierten spiele in frage da keine maus ;)
 
Doom und Doom 2 mittels des Legacy Doom Ports. Sowie Quake und Quake 2 sollten auch auf dem PC noch laufen.
Auch cool ist das kostenlose Spiel The Belt und CrackAttack bzw. MacCrackAttack.

Auch cool ist BomberClone. Allerdings habe ich noch nie Netzwerkspiele versucht. Unter OS X muss man es erstmal kompilieren, was ich schon mal hier beschrieben habe. Lies allerdings erstmal alles durch, bevor du startest.

Worms 3D kannst du auf dem alten Dosenlaptop vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiss Drogenspiele ;)
 
.holger schrieb:
tzztzztzz diese Studenten ... :) Worms 3D vielleciht (falls es auf dem Win-book flüssig läuft)

Die Idee find ich gut!!
 
geht zu 110 % nicht .. wenn deine angaben zur dose stimmen
 
Schade :mad:

Und wie sieht es mit älteren Worms-Versionen aus? Gibts die auch für den Mac?
 
Wie ist es mit Black Hawk Down?

Das ist recht nett,


MP
 
Medal of Honor :rolleyes:
 
800MhZ sollte für BHD noch gerade so ausreichen.

Mp
 
Zurück
Oben Unten