iCloud und Mail Adresse

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo kann ich nur eine Apple Mail mit iCloud synchronisieren? Oder kann ich auch meine e-Mail Adresse benutzen z.b gmx


MfG
Tisy
 
Die Fragestellung ist mir nicht ganz klar - jeder Email Dienst der imap unterstützt, kann Dir fröhliches syncing geben, da du direkt nen abgleich vom Server siehst und dich auch da austobst. Das macht die icloud, viele andere auch, wie z.B. googlemail.
 
das frage ich mich aber auch! ich habe einen server bei der telekom und nutze dort auch meine email Adresse, auch mit imap!
also ist der mail dienst der cloud für mich erstmal uninteressant?

und falls ich den doch nutzen möchte, kann ich mir dort einfach eine mailadresse anlegen?
sprich icloud - mail ist nichts anderes wie ein imap sever?
 
die .me.com Adresse ist aber kostenlos oder?


mfg.
 
ja. Pro Apple Id eine Haupt @me.com. Dazu bekommst drei Alias Email Adresse deiner Wahl. Also insgesamt 4 Email Adressen. Deine Alias leiten an die Hauptemail weiter. Recht praktisch....gibt es aber nicht nur bei Apple. Trotzdem praktisch :)
 
ah okay, dann könnte man sich ja das mal überlegen, sich so eine ein zurichten ^^
 
ja die Alias find ich super.....kannste anlegen...auf Wunsch auch temporär deaktivieren....oder löschen....und neu vergeben.
 
ja das ist echt nicht schlecht ;)

da hat man neben seiner eigentlichen mail Adresse, die man ja für eine applde id braucht, noch eine zweite ;)
 
die @me.com muss nicht so lauten wie deine apple id email Adresse. die Alias schützen aber deine Haupt @me.com. Die Hauptemail gibt's gar nicht oder nur im engsten Kreis weiter. Die Alias dienen als Puffer für deine Hauptemail. Spant dir ein alias zu, hau ihn weiter und leg nen neuen an. Kannst ja z.B. ein Alias für Freunde allgemein, einen für Deine inet Käufe und einen für den rest, wie z.B. Foren und co. anlegen.

Siehe auch icloud Support zum Thema Email und Alias http://www.apple.com/de/support/icloud/mail-notes/
 
also habe ich das richtig verstanden, dass ich unter meiner apple id (also meiner email Adresse) eine @me.com - email Adresse anlege und dort in dieser @me.com Adresse kann ich dann mehrere alias Adressen anlegen?

Sprich die eine für ebay, amazon etc, eine für soziale Netzwerke und vllt noch eine für Foren oder sonstiges?

und meine @me.com Adresse geben ich dann wirklich nur an die weiter, mit denen ich direkt in Kontakt treten möchte, wie zB freunde oder so?
 
http://help.apple.com/icloud/index.html?lang=de#
attachment.php


Unter "Mail" :)
 

Anhänge

  • backw24x19.gif
    backw24x19.gif
    564 Bytes · Aufrufe: 147
also habe ich das richtig verstanden, dass ich unter meiner apple id (also meiner email Adresse) eine @me.com - email Adresse anlege und dort in dieser @me.com Adresse kann ich dann mehrere alias Adressen anlegen?

Sprich die eine für ebay, amazon etc, eine für soziale Netzwerke und vllt noch eine für Foren oder sonstiges?

und meine @me.com Adresse geben ich dann wirklich nur an die weiter, mit denen ich direkt in Kontakt treten möchte, wie zB freunde oder so?

exakt. Wenn Deine "Freunde" naiverweise Ihre Adressbücher fröhlich in soziale Netze hochladen ist Deine Hauptemail auch futsch :) Also sparsam mit der Hauptemail umgehen :)
 
aber wozu brauche ich dann die mail Adresse meiner apple id? :D
 
weil @me.com ein Teil von icloud ist - und icloud ist mehr als nur Email. sondern auch Fotostream, Kalender, Kontakte und co......und das alles hängt an Deiner Apple ID.

wie gesagt - icloud Support hilft :) http://www.apple.com/de/support/icloud/mail-notes/
 
Zurück
Oben Unten