Problem mit Import von iMovie Events in Final Cut Pro X

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

will langsam von iMovie auf Final Cut Pro X umsteigen und habe heute mal ein iMovie Event nach FCPX importiert.

Das Ergebnis waren neben typografisch zerstörten Texttafeln (die Schrift ist anders und passt nicht mehr ins Bild) eine andere Ordnerstrukturierung als in iMovie.

habe euch mal ein Bild angehängt. In iMovie war das nur ein Ordner, in dem das Material zu finden war und ich hätte das gerne in FCPX wieder so.

Wie vermeide ich dieses Importverhalten des Programms in der Zukunft und wie bringe ich die Clips wieder alle in einen Ordner?
 

Anhänge

  • finalcut.jpg
    finalcut.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 108
Wo anfangen .. .?

• Events/Ereignisse beinhalten keine Texttafeln etc ... das sind die 'Roh'Importe
• meinst Du vielleicht Projekte?
• dem screenshot entnehme ich, die einzelnen Clips sind an versch. Tagen aufgenommen worden => das teilt(e) iMovie auch in mehrere Ereignisse; bzw Du hattest vermutl. mehrere Ereignisse manuell zusammengelegt (?)
• wie man Ereignisse zusammenlegt => pg36ff im Handbuch ...
 
Hast du sämtliche updates von FCPX gemacht? Ordner sind auch in FCPX, nur heissen sie Events. Wie hast du den Import gemacht? Mehr Infos bitte.
 
Es gibt in FCPX extra eine Importfunktion für Projekte aus iMovie, genau das habe ich gemacht.
 
Niemand eine Lösung, wie man diese Events zusammenlegt? In iMovie ist das doch auch nur ein Ordner...
Sprich, wie wird aus Libyen 3.11, 4.11, etc. wieder EIN Ordner? (siehe Screenshot)
 
Zurück
Oben Unten