Versehentlich zweite Apple ID erstellt, wie korrigieren?

hamaei

hamaei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Beim Update auf iOS 5 versehentlich zweite Apple ID erstellt, wie korrigieren?

Hallo miteinander,

beim Update auf iOS 5 ist mir insofern ein Fehler unterlaufen, als ich eine neue Apple ID erstellt habe. Die bisherige ID wurde bisher von 3 Geräten (2x iPhone + 1 iPad) genutzt. Somit konnten Einkäufe (vornehmlich Aps), die von einem Gerät getätigt wurden, problemlos auch ohne Zusatzkosten auf die anderen Geräte geladen werden.

Das geht jetzt offenbar nicht mehr, solange auf den Geräten unterschiedliche IDs vorhanden sind.

Wie lässt sich der Fehler korrigieren?
 
Den Account womit du die Apps kaufst im IPhone z.B. in den AppStore Einstellungen eintragen, die neuen Id's als Sync mit ICloud benutzen, so kann jeder seine eigene ICloud haben und die Einkäufe kannst du auf allen Geräten benutzen.
 
Den Account womit du die Apps kaufst im IPhone z.B. in den AppStore Einstellungen eintragen, die neuen Id's als Sync mit ICloud benutzen, so kann jeder seine eigene ICloud haben und die Einkäufe kannst du auf allen Geräten benutzen.

Zunächst Danke(!) für die Antwort und Bitte um Geduld wenn ich nachfrage, ich gehöre der Generation Ü70 an.
Zuvor eine Präzisierung der Zustandsbeschreibung:
1 iPhon 3g wird mit bisheriger ID betrieben (über die die Einkäufe gelaufen sind), da keine Updatemöglichkeit auf iOS5,
1 iPad hat beim Update eine neue ID bekommen, beide Geräte werden von meiner Frau genutzt und (wurden noch) über mobilMe synchronosiert.
Ein weiteres von mir genutztes iPhone 3gs hat ebenfalls eine neue ID (die Dritte) beim Update erhalten. Nur bei diesem Gerät ist iCloud aktiviert, die Geräte meiner Frau sollten solange über mobilMe synchronisert werden, bis das 3g-iPhone durch ein aktuelles iPhone ersetzt wird.

Und nun die Nachfrage: Wo und wie kann ich den Account, unter dem ich bisher eingekauft habe, auf dem 3gs und dem iPad eintragen?
 
Erledigt! ID auf dem betroffenen Gerät abmelden und neu anmelden

Abends aus der Hand gelegt und am Morgen mit der Lösung in Kopf aufgewacht.

Habe in betroffenden Geräten unter Einstellungen im Appstore die ID abgemeldet und das Gerät unter der früheren ID wieder angemeldet.

Danke noch mal für die Lösungshilfe!
 
Da passt ja das Sprichwort, das sich Probleme im Schlaf lösen und das das Alter keine Rolle spielt, beweist du auch :)
 
Zurück
Oben Unten