iTunes WLAN-Sync innerhalb eines drahtlosnetzwerks?

Black0ut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
362
Reaktionspunkte
19
Hallo Leute,
Habe mich gerade gefragt was genau der iTunes WLAN Sync in iOS 5.0 im Hintergrund macht. Also das es der 1:1-Sync wie mit dem Kabel ist, ist mir schon klar.
Ich meine viel eher, ob der Sync über die iCloud, also über die zwischenverbdindung mit einem Server abläuft, und daher also alle auszutauschenden Daten durchs Internet wandern, oder ob der Sync nur innerhalb EINES WLAN-Netzes erfolgt indem sowohl die betreffende iTunes Library als auch das iOS Gerät eingebucht sind.
Ob es von der funktionsweise also Diensten wie AirPrint etc. entspricht.
Hoffe jemand weiß da genauerers, vielen Dank schonma ;)
 
Hoffe jemand weiß da genauerers, vielen Dank schonma

Bis vor kurzen wurde dies alles per Intranet abgewickelt. Ob bei einer neueren Version auch Teile in die Cloud verschickt werden, kann ich nicht sagen, aber man kann es recht einfach raus finden, in dem du dich in deinen Router einloggst und schaust, ob da Daten hin und her gesendet werden, wenn du die Datenbanken synchronisierst :)
 
Danke schonmal für die schnelle antwort.
Ich probiers mal aus, bin nich so fit was das User Interface meiner Fritzbox angeht...
Aber werd ich schon finden ;)

Danke :D
 
Der WLAN-Sync sollte selbstverständlich direkt laufen. Das hat ja mit iCoud absolut nichts zu tun, also kann da eigentlich auch keine Internetverbindng nötig sein.
 
Zurück
Oben Unten