TimeCapsule Laufwerke schützen

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Moin

Bisher hatte ich die Laufwerke meine TimeCapsule mit einer ext. angeschlossenen USB HDD mit dem TimeCapsule-Kennwort gesichert.
Weil ich das Netzwerk auch Mitarbeitern zur Verfügung stellen möchte (Internetzugang) ist dann für den Personenkreis natürlich auch der Zugang auf die USB-HDD möglich.
Ändere ich in der TC den Zugang Datenfreigabe/Laufwerk schützen/mit Accounts, so kann ich, angemeldet mit Accounts, zwar weiter auf die USB-HDD zugreifen, nur sind die Daten nicht mehr sichtbar.
Was muss ich auf der USB-HDD ändern - Welche Ordnerstruktur?
Auf dem USB-HDD ist wie auf der TC automatisch ein "Shared" Ordner erstellt worden. Ein "Users"-Ordner fehlt hingehen auf der USB-HDD. Selbst erstellen und den bisherigen Inhalt einfügen (identisch vorgehen wie bei der TC) bringt aber nichts.
 
Wenn ich dich recht verstanden habe, dann hast du schon eine TM-Backup gesichert und nun im Nachhinein die Einstellungen dahingehend verändert, dass dein TM-Backup (das Sparsebundle) nun nicht mehr mit dem WLAN-Passwort sondern mit einen neuen Konto geschützt wird.

Ich glaube das geht nicht, da das BackupFile (das Sparsebundle) mit dem alten Passwort verschlüsselt ist. Wenn mich nicht alles täuscht ist der einfachste weg wohl einfach mit dem neuen Passwort ein neues Backupfile anzufangen...

just my 2 ct.
 
Wenn ich dich recht verstanden habe

Nee


An der TC ist die USB-HDD auf der ich schlicht Dateien von PDF bis JPG habe, auf die ich, eingewählt in das Netzwerk, von jedem Mac aus Zugriff habe. Mit MobileMe geht das sogar von unterwegs, ohne dass ein Mac dafür im Büro laufen muss.
Diese Dateien sind mit Einwahl zu sehen. Das möchte ich aber nicht wenn sich Mitarbeiter in das Netzwerk einwählen sollen. Daher die Änderung in "Schützen mit Accounts".
Das Sparsebundle auf der TC ist so natürlich auch nicht mehr zu sehen. Ich muss es nur in den automatisch erstellten Ordner (Benutzername auf der TC) verschieben. Dafür muss man aber noch mal zurück in die Einstellung "Mit Laufwerksbuchstabe ändern". Das Sparsebundle funktioniert weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten