Externe Festplatte in TimeMachine-BackUp einbeziehen

W

woaskoan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
hallo,

ich habe eine frage:

ist es möglich eine externe festplatte in das timemachine-backup einzubeziehen?

ich habe 2 externe festplatten am router angeschlossen.

1. für daten
2. für die timemachine

jetzt möchte ich gerne, dass timemachine die platte 1 und den mac in ein backup sichert.

ich habe niergends eine option gefunden, wo ich eine externe festplatte hinzufügen könne.

danke für eure hilfe!

wk
 
TM kann nur lokale HDs sichern, keine Netzlaufwerke.
 
wow ok mit dem habe ich jetzt nicht gerechnet. wie sollte man zb eine datensicherung machen, wenn die lokale festplatte zu klein ist und seine daten anfängt auszulagern auf eine netwerkfestplatte. dann kann ich keine datensicherung mehr mit tm machen???
 
Mit TM nicht.

Wenn die interne Rechner-HD zu klein wird, würde _ich_ eine Firewire-oder -USB-Platte anschließen. Kein Netzlaufwerk. Das ist für andere Gegebenheiten gedacht.
 
Eine USB-Platte hängt am AirPort-Extreme Router! Hilft das was?
 
Eine USB-Platte hängt am AirPort-Extreme Router! Hilft das was?

Habe ich schon so verstanden. Wird aber dadurch zum Netzlaufwerk. Kannst Du sie nicht lokal am Rechner anschließen? Dann geht sie auch ins TM-Backup.
 
Netzlaufwerk geht doch...

Du kannst durchaus eine externe (USB) Festplatte an die Airport Extreme hängen und dort Backups mit TM machen!
Was anderes ist die TimeCapsule ja eigentlich auch nicht...
Geschwindigkeit ist halt nicht so doll, schneller geht's, wenn de Platte direkt per USB verbunden wird.
 
Du kannst durchaus eine externe (USB) Festplatte an die Airport Extreme hängen und dort Backups mit TM machen!
Das hat hier auch niemand bestritten. Wenn Du jetzt noch erklärst, wie man die Daten einer 2. Platte am Router ins TimeMachine-Backup integriert, bist Du der Held… ;)
 
Zurück
Oben Unten