Iphone 3GS Reset und Daten auf Iphone 4S übertragen

M

macmacmac2011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mein Iphone 3GS verkaufen und dabei alle Daten löschen. Wie kann ich das machen, wenn ich alle Apps usw.. auf mein neues 4S übertragen möchte.

Gruß
 
Moin,

du setzt das 3GS auf Werkseinstellung (vorher Synchronisation und Backup in iTunes) zurück und übernimmst die Apps usw. für das 4er aus dem iTunes Backup des 3GS.
Beides hat nichts miteinander zu tun.

Gruß Th.
 
ok sind die Daten auf dem 3GS dann auch sicher gelöscht für den Verkauf ?
 
ja, das iPhone ist dann wieder völlig "leer".
 
eine frage dazu: mein iphone 3gs ist jetzt simlock frei, war vorher auf orange AT simlocked. ist der simlock durch das zurücksetzen auf werkseinstellungen wieder drauf oder bleibt es simlock frei?
 
eine frage dazu: mein iphone 3gs ist jetzt simlock frei, war vorher auf orange AT simlocked. ist der simlock durch das zurücksetzen auf werkseinstellungen wieder drauf oder bleibt es simlock frei?

Wie kann dein iPhone jetzt unlocked sein, wenn es vorher simlocked war … gibt ja nur zwei Möglichkeiten,
unlock durch den Provider oder unlock über diverse Tools aus dem Netz. ;)
Bei letzterem muss das iPhone nach dem zurücksetzen wieder unlocked werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann dein iPhone jetzt unlocked sein, wenn es vorher simlocked war … gibt ja nur zwei Möglichkeiten,
unlock durch den Provider oder unlock über diverse Tools aus dem Netz. ;)
Bei letzterem muss das iPhone nach dem zurücksetzen wieder unlocked werden.

das iphone habe ich nach der vertragslaufzeit von 2 jahren beim provider unlocken lassen (mit kosten) und jetzt verwende ich es bei einem anderen provider. kein tool aus dem netz.
 
Dann kannst du es selbstredend beliebig oft zurücksetzen ohne dir Gedanken um den unlock zu machen. :)
 
super, danke dir. d.h. wenn ich es verkaufe, in itunes auf werkseinstellung zurücksetzen und der käufer kann es mit jeder sim verwenden?
 
ja, so ist es.
 
Zurück
Oben Unten