seit IOS 5 keine automatische Bluetooth-Verbindung mehr..

N

nightfriend

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
habe das Iphone 4 mit IOS5. Seit dem Update klappt die automatische Verbindung meines Telefons mit dem Autoradio nicht mehr. Jedesmal, nachdem ich die Zündung abgestellt habe, muss ich das Iphone wieder manuell in den Einstellungen anmelden. Vorher ging das einwandfrei. Weiss jemand was dazu?
Kann man irgendwo in den Einstellungen etwas automatisieren ? Mein altes Nokia-Telefon wird vom Radio sofort erkannt und das automatisch. Kann jemand helfen?
 
Hallo nightfriend,
ging mir ganz genau so. Allerdings bin ich vom 3GS auf das 4S umgestiegen und hatte das iPhone aus einem Backup wiederhergestellt, damit ich alle Einstellungen wieder habe wie zuvor beim 3GS.
Ich habe noch ein älteres Pioneer DEH-P65BT Radio und das hat sich auch nicht mehr automatisch verbunden zum neuen 4S. Bei mir hat nur folgende Methode geholfen:
"Altes" iPhone löschen aus dem Radio, danach das iPhone neu suchen lassen und neu koppeln. Beim Pioneer musste ich nach dem koppeln noch mit "Set Phone" das ganze bestätigen. Als Meldung kam dann vom Radio "Reg complete". Seitdem funktioniert das automatische Verbinden wieder wie vorher.
Gruß
Oliver
 
Zurück
Oben Unten