Kein Sync in iOS5 möglich - Ausserdem keine Musik mehr auf dem iPhone

M

MitchR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo. Momentan verzweifel ich an ios5... Nach dem update ist in iTunes der Synchronisieren-Button ausgegraut und ich kann dementsprechend mein iPhone4 nicht mehr synchronisieren. Geht nicht per Kabel und auch nicht per W-Lan.

Alle Apps und bis auf eine Telefonnummer sind alle wichtigen Daten nach dem Wiederherstellen wieder drauf,

ABER: Ich hab keine Musik mehr auf dem Telefon. Neue Sachen per itunes auf dem Handy kaufen geht. Der komplette Rest ist jedoch weg und kann nicht per itunes gesynct werden.

Und von einer iCloud seh ich auch nirgends etwas...


iPhone4 mit iOS5
iTunes 10.5
Win XP
 
125 Hits und niemand hat etwas ähnliches erlebt oder weiß Rat!?!?
 
www.ifun.de

Frag mal dort nach. Hier nutzen nur wenige Windows.
 
Hallo MitchR,

der Synchronisierungsbutton ist immer ausgegraut wenn es nicht zu syncen gibt.
Wie sind die Einstellungen deines iPhones in iTunes?
Verwaltest du selber die Musik die auf dein iPhone kommt oder werden alle Musiktitel mit dem Häkchen in dein Bibliothek auf dein iPhone gesynct?
 
Hey Kulfadir. Der SyncButton oder auch der AnwendenButton in iTunes bleiben grau, auch wenn ich irgendeine einstellung bezüglich sync ändere.
In der Übersicht unter Optionen ändert sich auch nix wenn ich bei "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" oder "Musik und Videos Manuell verwalten" nen Haken setze...

iTunes zeigt mir an, dass meine Playlisten und Musiktitel angeblich noch auf dem iPhone sind, wenn ich aber die Musik-App öffne sagt er mir, dass keine Titel vorhanden sind. Auch über die Suchfunktion im iPhone wird keine Musik gefunden...
 
und wie ist die speicherauslastung am iphone?
 
Was ist, wenn Du einen neuen Titel dazufügst und nochmal syncst?
 
Als Speicherauslastung wird mir lediglich 5,4 GB "Andere" angezeigt.
Auch wenn ich Titel in den Playlisten ändere, oder neue Playlisten erstelle, bleibt der Sync-Button grau und ich kann nix synchronisieren
 
Ende letzten Jahres gabs ja bei den Updates schonmal das Problem, dass Musik verschwand. Da hats geholfen, in iTunes einen Song aus der Mediathek bei verbundenen iPhone abzuspielen. Hilft das auch jetzt?
 
Nein, auch das Abspielen von Tracks bringt keine Änderung.
 
hallo,

ich hatte ganz genau das selbe Problem und zwar darf deine Firewall folgende Datei nicht blockieren "ATH.Exe" nachdem ich diese Datei wieder zugelassen habe hat alles wieder funktioniert.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
 
Ja, is ne gute Idee Paddy, aber das hab ich auch alles schon probiert... USB-Port gewechselt, Firewall und virenscanner ausgeschaltet, iTunes neu installiert... iPhone auf Werksteinstellungen gesetzt (interessanterweise wurde ein Backup vorm Wiederherstellen erfolgreich gesichert)...

Morgen werd ich's mal bei meinen Eltern mit nem anderen PC probieren...
 
Zu meinem Erstaunen konnte ich heute Mittag am PC von meinem Vater das iPhone erfolgreich synchronisieren... Also eigentlich wurde nix gesynct ausser ein paar Songs, die noch auf dem Rechner waren...
Jetzt wo ich weider zu Hause bin, kann ich an meinem PC allerdings immernoch nicht synchronisieren... Komische Technik!
 
Kann mich hier anschließen. Habe iphone 3gs mit 5.0 32 gig. Apps, Fotos werden gesynct. Musik nicht. Alle Tricks versucht, mit Häkchen und auch auf manuellem Weg per Drag and Drop. Auch ein Einkauf am iphone selbst über itunes wird nach einiger Zeit mit Fehlermeldung beendet. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr noch eine Idee außer auf ein update zu warten :)
 
Zurück
Oben Unten