Seit iOS 5 finden iDevices den Drucker nicht mehr

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo, mir ist soeben aufgefallen das sowohl mein iPad als auch meine iPhones den am iMac angeschlossenen und freigegebenen Drucker nicht mehr finden. Das ging vorher ohne Probleme, jemand eine Idee wie ich es wieder hinbekomme das ich von meinen iDevices wieder drucken kann? Der Drucker ist ein Canon IP Pixma, also kein AirPrint Gerät. Er ist ins WLan eingebunden und am iMac freigegeben. Oder ist es ein OS X Lion Problem???

Gruß
 
Hab leider das gleiche Problem beim iPad2 und iPhone 4 mit iOS 5 ... Hoffentlich ist das nur ein Bug und wird mit den nächsten Updates aktualisiert... Habe auch nur einen Canon Pixma und einen HP Laserjet 1320..

Gibt es evtl Erfahrungswerte zu original AirPrint fähigen Geräten von HP??
 
Die iOS-Geräten haben das doch noch nie einfach so gekonnt - die arbeiten offiziell nur mit AirPrint-fähigen Druckern zusammen. Die Variante über einen Mac geht nur mit Hacks und Zusatzprogrammen. Vermutlich habt ihr früher mal eines dieser Scripts ausgeführt, die MacOSX entsprechend manipulieren. Nach dem Lion-Update müsst ihr die wohl noch mal ausführen.
 
Keine Probleme mit Photosmart B110!
 
Mein Photosmart Plus B 210 läuft alles perfekt mit Air Print auf IMac, IPhone4, IPad 1, Ipad2, MBP
 
Zurück
Oben Unten