Windows 7 kann nicht auf OSX Lion zugreifen

tomtom007

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
204
Hallo Freunde,

ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Seitdem ich Lion installiert habe kann keiner meiner Clients mehr auf den iMac zugreifen. Die SMB Freigabe ich natürlich aktiviert.

Name und Passwort stimmt auch. Ich habe mehrere Freigabe User und auch mein eigener funktioniert nicht. Was kann ich machen ?
Das Kuriose ... es hat 1 - 2 mal kurz zwischendurch funktioniert. Mein Sohn konnte sich ein paar Daten kopieren... Als er das wiederholen wollte hing er wieder vor dem Fenster, dass das Passwort nicht korrekt ist.



Wir haben das im Haus so gelöst, dass mein iMac die Backups für die Hausrechner entgegennimmt. Das heisst hier können alle aus der Familie Ihre Daten ablegen. Da wir ein GigabitNetzwerk haben geht das auf meinen FW800 Platten schneller als von einer USB Platte.

Nun ist es aber sehr nervig, dass es seit Lion nicht mehr funktioniert. Hat jemand eine Idee ? Oder was kann ich installieren, dass es wieder funktioniert. Untereinander können die Windows Rechner sich mit Passwort anmelden und Daten kopieren nur mein iMac als Server geht nicht mehr. Hilft es die Server APP zu installieren ?

DANKE
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-21 um 10.27.42.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-21 um 10.27.42.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 89
Ist tomtom der Benutzername auf dem Mac? Dann müsstest du dich verbinden als IMACLAN\tomtom, nicht als HEIZUNG\tomtom
 
Hallo Redweasel,

hmm, danke, aber das geht weiterhin nicht. Ich habe die Freigaben noch einmal kontrolliert. Einen neuen User test mit Passwort test angelegt und kann nicht darauf zugreifen.
Ich habe das jetzt von 2 Clients IMACLAN\test mit Usern und dem neuen User test
 
Evtl. musst du noch die Verschlüsselungsanforderungen von Windows 7 runterschrauben:
Control Panel - Administrative Tools - Local Security Policy

Local Policies - Security Options



Network security: LAN Manager authentication level
Send LM & NTLM responses

Minimum session security for NTLM SSP
Disable Require 128-bit encryption

(hab's leider nicht auf Deutsch)
 
Bildschirmfoto 2011-10-21 um 12.43.23.jpg

weiterhin leider keinen Erfolg... Tut mir leid, dass ich noch nerve :) Aber heute habe ich Urlaub, da wollte ich das mal richtig testen... Das kann doch nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten