iCloud Frage bezüglich 2 Apple IDs

Calli79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Apple ID mit der ich seit eh und jeh meine Einkäufe in iTunes mache und ich habe einen mobile me Account den ich jetzt in iCloud umgewandelt habe.

Jetzt meine Frage; ich möchte weiterhin nur mit der alten Apple ID einkaufen, werden dann trotzdem diese Einkäufe, wenn sie z.B. über das iPhone erfolgen, über die Cloud in iTunes oder das iPad runtergeladen? Oder muss ich dafür dann was anderes einstellen.

Würde mich über eine kurze Info sehr freuen.

Danke!
 
Einkäufe erfolgen mit der Apple ID, die in -> "Einstellungen" -> "Store" eingetragen ist. Diese kann unterschiedlich zur ID sein, die für iCloud/e-mail verwendet wird.
 
Richtig, unter iCloud trägst Du Deinen iCloud-Account ein und unter Store Deine alte Apple-ID womit Du schon ewig eingekauft hast.
 
Richtig, unter iCloud trägst Du Deinen iCloud-Account ein und unter Store Deine alte Apple-ID womit Du schon ewig eingekauft hast.

Ok, aber ziehen dann die anderen Apple Geräte von mir auch automatisch diese Einkäufe herunter? Im iCloud Spot bei Apple.com wurde ja gezeigt das ich z.B. mit dem iPhone Songs kaufe und diese dann sofort auf meinen Mac oder iPad geladen werden.

Nur wenn ich doch meine me.com ID z.B. im iMac unter den Systemeinstellungen eingegeben habe, woher soll dann itunes wissen das es die Songs laden soll die mit der anderen ID gekauft worden sind :confused:

Edit: Um genau zu seien geht es mir um dieses Feature hier http://www.apple.com/de/icloud/features/, kann es sein das dies noch gar nicht für Deutschland aktiviert ist? Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten