iCloud - ical - Kalender funktioniert nicht mehr

B

bioConsult-svi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Profis!

Beim testweisen Wechsel von IOS4 auf IOS 5 auf einem unserer iPhone3GS sind auf dem iPhone 99% aller alten Kalenderdaten verloren gegangen und nur noch bis Monatsende einige der neuen Daten da.

Da wir als Ing.-Büro bisher nur MacOS 10.6 und MobileMe - beides auf mehreren Rechnern -verwenden, kann - soweit ich das verstanden habe - die icloud nicht vom Mac aus eingerichtet werden.
Daher meine Frage: kann man vom iPhone aus iCal-Daten importieren??
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Kalenderdaten wieder auf das iPhone zu bekommen??

Da SYNCen mit MobileMe (iCal u. Adressbuch) bei Benutzung der iCloud ja offenbar auch nicht mehr geht, frage ich mich, wie man weiterhin seine Kalender-Daten und AdressDaten auf das iPhone bekommt.

Wer kann hier Tipps geben??

Besten Dank in voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Peter N.
 
... da weiß ich vielleicht Rat

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden

verbinde dein iPhone mit iTunes
in der Seitenleiste das "iPhone" auswählen
"Info" ganz unten auf "erweitert"
dort hat man die Möglichkeit die Daten auf dem iPhone mit denen aus dem Mac zu ersetzen
im iPhone musst du die Cloud für die entsprechende Anwendung deaktivieren,
also den Haken hinter dem Kalender entfernen.
Ich synchronisiere meine Kalender nur noch mit Kabel, da 92!!! fache Einträge mancher Kalenderdaten keinen Spass machen.
 
Danke!!

Danke für den Tipp.
Mittlerweile ist es mir/uns gelungen, die Kalendereinträge wieder (zu 95% ??) herzustellen.

Schade, dass man beim Kabelsync den Vorteil der drahtlosen Gruppensynchronisation über mehrere Rechner von weltweit her verliert, was bisher erstaunlich gut, aber natürlich nicht fehlerfrei funktionierte.
Aber es scheint wohl erst mal der einzige gangbare Weg zu sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob apple sich mit dieser Produktpolitik soviele Freunde macht.
Bisher war doch die Durchgängigkeit der Betriebssysteme ein wichtiges Argument.

Viele Grüße

PN
 
Du kannst iCloud auch mit Snow Leopard einrichten über CalDAV.
 
Zurück
Oben Unten