Sync über Wlan geht nicht

S

schranzboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich habe folgendes System: iPhone 4 mit iOs5, MBP mit 10.7.2.
Leider funktioniert bei mir der Wlan Sync nicht. In itunes habe ich das Häkchen gesetzt und im iPhone wird zwar mein MBP erkannt, jedoch tut sich nichts, wenn ich auf Synchronisieren klicke.
An was könnte es liegen?
Es spielt auch keine Rolle ob das iPhone am Strom hängt oder nicht.

MfG
 
Mach mal bei beiden Geräten nen Neustart und dann starte mal den synch aus iTunes. Dein iPhone sollte dort erscheinen.
 
Meinst du einen Neustart wenn beide Geräte nur im Wlan sind und nicht per Kabel angeschlossen sind?
 
Schließ das iPhone mal an das Stromnetz an. Dann sollte der Sync laufen.
 
Ich häng mich hier mal einfach an. Es ist so zum kotzen.

iPad1 ios5, MacMini G4 Leopard mit neustem iTunes. Gleiches WLan, LAN am Mini abgezogen. Das Pad ist 100% voll und ich habe es auch ans Netzteil gehängt. Die automatisch bei Verbindung Sync Option in iTunes ist auch eingeschaltet.

Ich bekomme die Option für WLan Sync nicht zu Gesicht, auch wenn ich das pad direkt anschließe, ist da keine Wifi Option. Zwischen "itunes öffnen, wenn dieses iPad angeschlossen wird!" und "Nur markierte Titel und Videos synchonisieren" taucht der Wifi Punkt, den ich auf den Screenshots im Netz sehe nicht auf.

Momentan warte ich *wieder mal* darauf, das iTunes die Apps aufspielt, die ich vorhin bereits gelöscht habe. Natürlich hänge ich am Kabel dran.

iTunes ist echt der letzte Schrott. Was man an Nerven bei den Endgeräten einspart, wird einem hier gebündelt aufgebrummt.

Wenn es gleich noch meine 4000 Bilder neu umrechnet, wie es das auch schon öfter mal beschlossen habe, dann knall ich die Scheisse gegen die Wand. Dann ist der Mini wieder mal für 3.5 Stunden beschäftigt.

Vorschläge?

PS. oh toll. 1 Objekt konnte nicht synchonisiert werden. Welches sagt weder iTunes noch das iPad. Danke Apple!

Wenn ich aber 3 Apps löschen will, dann fragt der Kram "Wollen sie die 3 Apps incl. xyz löschen", was einem auch nix bringt.

Wie haben die sich das überhaupt gedacht. Wenn ich neue Bilder zufüge oder Apps direkt über den Foldersync mit Daten versorgen will, muß ich doch das ipad wenigstens sehen können.

PS2: Nochmals Danke an Apple! Nachdem ich jetzt ewig im Netz gesucht habe, mußte ich feststellen, das mein sowohl via Lan als auch WLan fähiger Computer laut Apple nicht in der Lage sein soll eine WLan Verbindung mit dem ipad aufzunehmen. PPC Systeme werden nicht unterstützt. Ich soll mir also ein neues ipad kaufen, damit ich die 4 Fingergesten bekomme, die man mit dem SDK auch so einschalten kann und einen neuen Computer, damit ich ohne Kabel syncen kann. Sehr umweltfreundlich! Und wo ich schon dabei bin. Sollte ich ich ja auch noch einen neuen Drucker kaufen, weil meiner ja bereits im Netz hängt und drucken kann, aber Apple lieber was komplett neues erfindet und die User die Drucker entsorgen läßt. Sorry! Nicht mit mir!

Geit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten